Frage von Gjjdjdbkjdjdk, 39

Kann ich noch vertrauen o. Werd ich belogen ohne ende?

Hi Leute ich versuchs schnell zu machen ich u. Meine freundin beide 13 kennen uns nur übers internet seit 3 wochen u. Sind seit 2 wochen "zsm". Wir skypen oft u. Schreiben sehr oft.

Jetzt das problem kann ich ihr noch glauben sie erzählt nur noch drama von ihrem leben bisschen zu viel drama.....

-sie hat krebs -sie musste durch chemo u. Wär eig. Gestorben aber sie soll glück gehabt haben - sie wurde von ihrem ex genötigt (mehr mals) -der ex kam mal in knast -u. Sie wurde von ihm mal schwanger doch das baby ist gestorben weil sie erst 13 ist -ihr stiefvater schlägt sie -sie wird oft gemobbt -ihre freundinen haben selbstmord versucgt u. Eine hat es sogar geschafft - sie wird von freunden des ex freundes verprügelt (konnt nie nachgewiesen werden)

Ich weiß eig . Muss ich ihr vertrauen Weil beziehung vertrauen heist Aber mir kam das halt zu viel vor (daher das ich sie erst seit 3 wochen kenne)

Würdet ihr das glauben?

Danke im voraus

Antwort
von Guglos, 12

Eine echt gute Frage. Klingt wirklich sehr unglaubwürdig, hauptsächlich wegen der Krebs und Baby Geschichte mit 13. Chattet ihr auch mit der webcam? Wenn du ihr Gesicht sehen kannst, dann wird es dir sicher leichter fallen zu entscheiden, ob sie lügt oder nicht. Kann auch gut sein, dass sie nur Aufmerksamkeit will. Wenn weitere Geschichten dazu kommen, würde ich ihr aber echt nicht mehr glauben, das sind jetzt schon ein bisschen zu viel Zufälle.

Lügen erkennt man daran, dass sich eine Person selbst von dem gesagten distanziert indem Sie zum Beispiel keine Namen von Betroffenen nennt, oder aber auch dadurch, dass Passagen einer Aussage sehr stark strukturiert wirken. Jemand, der lügt wird außerdem weniger oft sagen, dass er sich nicht an bestimmte Details erinnert, da ein Lügner sich eben schnell was ausdenkt. Vielleicht helfen dir diese Tipps ja. (Sind aber natürlich kein Garant führ eine Lüge)

So oder so musst du auch für dich eine Entscheidung treffen, ob du mit einer Person, die seelisch stark belastet ist eine Beziehung eingehen willst. Grade weil du auch noch sehr jung bist. Das kann die Nerven sehr stark strapazieren. Das muss dir bewusst sein, denn egal ob gelogen oder nicht, ich glaube, dass diese Person - wenn sie kein totaler Troll ist - einiges durchgemacht hat. Ob das die besagten Dinge sind ist aber ne andere Sache.

Kommentar von Gjjdjdbkjdjdk ,

Danke für deine antwort

Kommentar von Gjjdjdbkjdjdk ,

Übrigens gestern soll sivh ihre beste freundin umgebracht haben hättest du einen tipp wie ich da bisschen nachfragen könnte ob sie lügt o. Nicht.?

Kommentar von Guglos ,

Ich schließe mich da Happy146 an. Frag nach den Details, natürlich nicht zu aufdringlich, aber ganz ehrlich, wird dir das nicht langsam zu krass? 

Es gibt nichts, was sie zu 100% als Lügnerin entlarven kann. Die unglaublichsten Geschichten können theoretisch war sein... Du musst nur für dich entscheiden, ob du ihr wirklich so sehr vertraust, dass du die Storys glaubst.

Wenn dich die Geschichten nicht so stark belasten, dann würde ich an deiner Stelle vielleicht versuchen die Storys zu umgehen. Versuche dich auf deine Beziehung zu konzentrieren.

Oder natürlich du redest mit ihr darüber, dass du dir die Frage stellst, ob du ihr vertrauen kannst. Aber Vorsicht, das ist fast ein Garant für Streit, bis hin zur Trennung.

Einfach nur um auszuschließen, dass sie ein Fake sein könnte, habt ihr schon per webcam gechattet, oder zumindest die Stimme gehört, oder nur geschrieben?

Bevor du eins der Dinge machst die ich geschrieben habe würde ich dir dringend empfehlen mit ihr über webcam diese Storys zu besprechen. Vielleicht hilft dir das ja Lügen zu erkennen.

(Schau dir mal dieses Video zum Thema "Lügen" an: https://www.youtube.com/watch?v=MU_PsrGzkq0)

(Oder auch bei guten Englisch Kenntnissen: https://www.youtube.com/watch?v=H0-WkpmTPrM)

Kommentar von Happy146 ,

wie hieß sie warum hat sie es gemacht usw. sei aber vorsichtig. zu Todesfällen gibt es glaube ich immer Todesanzeigen im Internet (bin mir dabei aber nicht ganz sicher).

Antwort
von Zana0607, 35

Also es ist immer so eine Sache mit dem Internet. Viele Menschen schreiben übers Internet einen großen Mist. Da ihr euch auch sehr wenig kennt und nur übers Internet euch kennengelernt habe, würde ich auch zweifeln. Wie wäre es, wenn ihr euch mal treffen würdet?

Antwort
von Happy146, 39

Ich würde ihr das nicht glauben da es wirklich etwas übertrieben ist. Vieleicht möchte sie Aufmerksamkeit. Achte mal grauf ob es geschauspielert wirkt und hinterfrage mehr.

Antwort
von PrincessBlanc, 34

Also ich kann nur sagen das ich nur eine ähnliche Geschichte kenne.
Von wegen Krebs, Kind verloren, Vergewaltigt und und und.. Ob es letzten Endes gestimmt hat, weiß ich nicht, aber sie hat ihn sowas von ausgenutzt & verarscht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten