Kann ich noch versetzt werden in die 8.Klasse?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Ja, zur Versetzung reicht es 100%
Nein, zur Versetzung reicht es nicht. 0%

10 Antworten

2 vieren sind kein Problem, keine Sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um versetzt zu werden, darfst du keine 5 haben und diese hast du nach deinen Angaben hier nicht. Theorertisch genügt auch Note 4 in allen Fächern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchen Bundesland bist du?
Normalerweise bleibt man erst mit 2 5ern oder einer 6 sitzen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robin1102
19.04.2016, 21:41

Baden-Württemberg

1
Kommentar von iTech01
19.04.2016, 21:45

ok, dann stimmt das was ich geschrieben habe :-)

2
Kommentar von iTech01
19.04.2016, 21:47

bitte :D

2
Ja, zur Versetzung reicht es

Ja, es reicht zur Versetzung. Ist doch alles im grünen Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, zur Versetzung reicht es

Normalerweise bleibt man erst mit ca. Zwei Hüfer sitzen... Also schaffst du das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, zur Versetzung reicht es

Da sollte es keine Probleme geben. Wegen 4en kann man nicht sitzenbleiben. Erst ab 5en geht dies. In vielen Bundesländern muss man ab 2 5en in den Nebenfächern und bei einer 5 im Hauptfach ausgleichen.

Eine 4 in Religion ist aber durchaus vermeidbar. Wenn man sich dort ein bischen reinhängt, kriegt man hier im normalfall mindestens eine 3. Du hast ja noch ein paar Wochen zeit. Also würde ich versuchen mich zu verbessern.

Wie kommt es denn zu der 4 in Sport?

Abgesehen von den 4ern ist dies aber ein gutes Zeugnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robin1102
19.04.2016, 21:51

Also die 4 in Sport kommt dadurch, dass ich nicht der Bewegungstyp bin. Aber ich kritisiere auch die Art der Benotung des Lehrers. So gibt es z.B. beim Basketball eine Spielnote und der andere Teil der Note richtet sich nach x/von 10 getroffenen Körben, z.B. sieht das beim Lehrer so aus:

1/2 Treffer = Note 6

3 Treffer= Note 5

4 Treffer= Note 4

5 Treffer= Note 3-4

6 Treffer= Note 3

7 Treffer= Note 2-3

8 Treffer= Note 2

9 Treffer= Note 1-2

10 Treffer= Note 1

Ich finde das ein schlechtes System, was sagst du dazu?

1

Es reicht zur Versetzung. Alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solltest du nicht versetzt werden?! Du hast keine 5 und keine 6 sondern super Noten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, zur Versetzung reicht es

Mach dir keine sorgen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso solltest du nicht du hast ein super Zeugnis 😑

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robin1102
19.04.2016, 21:40

Naja, mir machen da Geographie, Religion und Sport ein wenig Probleme...

0
Kommentar von Didilina14
19.04.2016, 21:45

4 ist doch nicht schlimm 😊

1
Kommentar von Didilina14
19.04.2016, 21:46

nur doof

1