Frage von Noelxx, 36

Kann ich noch Spagat lernen?

Hey ich bin 14 Jahre alt und würde gerne Frauenspagat lernen ich Dehn mich seit ca 1 woche aber mir fehlt noch echt viel bis ich sitze An sich bin ich eigentlich relativ sportlich Was denkt ihr kann ich ihn noch erlernen oder sollte ich es lieber aufgeben ?

P.s. ich habe lange beine, macht das was aus ?

 LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 10

Hallo! Sicher wird das noch gehen - aber Du brauchst das richtige System.

Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

Trainiert man einfach so ohne Plan führt das schnell zu Zerrungen. 
Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort
von Barbdoc, 24

Ich hab's mit 40 noch gelernt. Eine Woche ist noch keine Zeit. Sei geduldig, einen Faserriß hat man sich schnell zugezogen, und dann geht wochenlang gar nichts.

Kommentar von Noelxx ,

Wow

Warst du vorher schon sehr gelenkig?

Wie lange brauchtest du ?

LG

Kommentar von Barbdoc ,

Ich war schon immer sehr beweglich. Gebraucht habe ich etwa drei Monate mit zwischenzeitlicher Verletzungspause durch Faserriß.

Antwort
von Spezialwidde, 36

Das würde ich an deiner Stelle einen Sportmediziner fragen der deine Beweglichkeit beurteilen kann. Aus der Ferne raten können wir nicht. Eine Woche Training ist gar nichts ;-)

Kommentar von Noelxx ,

Ich kenne aber keinen Sportmediziner :( :D

Kommentar von Spezialwidde ,

Dann musst du dir eben einen suchen?!

Antwort
von MetalTizi, 9

Klar geht das noch:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten