Frage von Carolinnxxx, 92

Kann ich noch sitzen bleiben nach all das?

Hallo vorgestern haben bei mir die sommerferien angefangen ich war am letzten schultag nicht da da ich eine sehr schlimme grippe habe aber ich war mir die ganze zeit unsicher ob ich die klasse wiederholen muss also ich habe mein klassenlehrer nach den zeugniskonferenzen gesehen aber er hat mir nichts von sitzen bleiben gesagt einen blauen brief oder so hab ich auch nicht bekommen und auch keinen anruf also glaubt ihr ich komme weiter oder könnte es sein das ich immer noch nicht versetzt wurde?

Antwort
von JoshuaT, 42

Wenn du sitzen bleiben würdest, wärst du (oder jemand in deiner Familie) am selben Tag per Telefon kontaktiert worden. Außerdem hättest du 2-3 Monate vor den Sommerferien einen blauen Brief bekommen in dem die Fächer in denen du schlecht bist aufgelistet wären. Ich kann dich also beruhigen.

LG aus Hessen :)

Kommentar von Carolinnxxx ,

Oh danke ja das problem ist ich habe ja eine 5 in mathe deswegen hab ich mich gewundert wieso ich keine verwarnung oder so bekommen habe

Antwort
von Losch95, 38

Was hattest du den für Noten oder wurden sie dir am ende des schul jahres nicht gesagt?

Kommentar von Carolinnxxx ,

Doch wurden die also ich hatte eine 5 in mathe und vlt politik aber ich könnte beide ausgleichen aber es kann auch sein das ich eine 4 in politik bekommen habe also weiss ich nicht

Kommentar von Losch95 ,

Geh doch am besten in die Schule die können es dir dort im Sektriat sagen.

Antwort
von Yetiator, 24

Wenn dein Lehrer deinen Text nicht sieht, dann könntest du Glück haben.

Antwort
von 7FrageHD, 34

Also eigentlich solltest du nicht sitzenbleiben. Wenn du die nummer von deinem kl. Lehrer hast dan ruf ihn an und frag mal

Antwort
von AnnaLenaMEIER, 33

Das Problem hatte ich letztes Jahr auch, aber ich bin mir da fast 100 prozentig sicher, dass du nicht sitzen geblieben bist, wenn du keinen Brief oder Anruf bekommen hast. Ich würde mir da auch keine Sorgen mehr machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten