gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

17 

Kann ich noch rückwirkend Wohngeld bekommen?

gefragt von dussi am 24.09.2007 um 13:02 Uhr

Ich bin seit dem 1. August arbeitslos, wenn ich jetzt den Antrag stelle, kann ich dann noch für August rückwirkend Geld bekommen?

Reply

anonym
beantwortet von su1960 am 24. September 2007 13:05
4x
Thumb_up

Hallo,

ich denke rückwirkend geht das nicht. Alle Anträge werden nur mit dem Datum der Antragstellung gewertet und angenommen.

anonym
beantwortet von Rimmel am 24. September 2007 13:13
3x
Thumb_up

nein, auf gar keinen fall. bei allen anträgen gilt der eingangsstempel als beginn für den zeitraum, für den du geld bekommst. es kann zwar jetzt sein, dass du zwei monate warten musst, bis du geld bekommst und dann bekommst du es rückwirkend, aber erst ab dem tag, an dem du den antrag eingereicht hast.

anonym
beantwortet von didiz am 26. September 2007 07:57
1x
Thumb_up

Jeder ist seines Glückes Schmied! Sozialleistungen werden nur auf Antrag und ab Antragstellung gewährt. Unwissenheit schützt auch hier nicht.

jesreel
beantwortet von jesreel am 18. Dezember 2007 21:41
0x
Thumb_up

Es geht ja nicht nur NICHT rückwirkend, sondern es wird sanktioniert, wenn man sich nicht arbeitslos meldet, sobald man von seiner Kündigung weiss!!! Dies dient dazu, dir so schnell wie möglich den Weg in die Arbeitswelt zu "ebnen"

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bekommen wir Wohngeld? (Ich Azubi - Sie bekommt ALG1&2)

wohngeld antrag

Wohngeld beantragen???

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.