Frage von Caesar3, 88

Kann ich noch Reichsmark von 1935 in Euro umwechseln bei Bundesbankfiliale?

Geht das noch, dass mann auch noch Reichsmark umwechseln kann oder nicht? WOhn bei Freiburg, da ist ne Bundesbankfiliale

Antwort
von Rockuser, 54

Nein. Die Reichsmark wird nach dem 2. Weltkrieg komplett entwertet und hatte ab dann keinen Wert mehr.

Kommentar von Caesar3 ,

Schade. Dachte schon ich bin reich.

Kommentar von Rockuser ,

Ja leider, bei meinem Opa lagen auch noch mehrere Millionen. Die sind fast nichts wert. Der Aufwand einen Sammler zu suchen, lohnt nicht.

Kommentar von Caesar3 ,

Dann damit heizen im Winter

Antwort
von BjoernWilhelm, 17

Nein, die Frist zum Umtausch der Reichsbanknoten ist am 26. Juni 1948 abgelaufen. Da bist du wohl etwas zu spät dran.

https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4hrungsreform_1948_%28Westdeutschland%29#Ums...

Selbst falls du noch ein paar Millionen aus der Inflationszeit (1922/23) hast, wäre nicht viel dabei rumgekommen. Für eine Billion alte Mark bekam man bei der Währungsreform 1923 nur 1 neue Reichsmark.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 57

funktioniert leider nicht, aber Du kannst ja schauen, ob Du einen Sammler findest... 

Antwort
von DerHans, 49

Damit kannst du dir dekorativ deine Wand schmücken

Kommentar von Caesar3 ,

Ok hänge ich dann neben mein Poster von der Wehrmacht, was wiederum neben dem Poster von Frauke Petry hängt.

Antwort
von Nemo75, 60

Würde lieber nach Sammler Ausschau halten. Bekommst mehr Geld!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community