Frage von Pringelz, 82

Kann ich noch Post von der Polizei erhalten, obwohl mir die Polizei bei Rauswinken mitgeteilt hat, dass ich nicht gemessen werden konnte?

Frage wie oben beschrieben.

Bin etwas zu schnell gefahren und wurde rausgewunken an einer mobilen Blitzerstelle (Laserpistole, glaub ich gesehen zu haben). Der Polizist sagte mir persönlich, dass ich nicht gemessen werden konnte. Kann ich ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass keine Strafe per Post kommen könnte?

Danke und Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 61

Keine Sorge, in Deutschaldn bracht man es schwarz auf weiß das man zu schnell war mit exaktem Messergebnis (Blitzerfoto)

Da kommt nichts mehr.

Antwort
von ettchen, 32

Doch, da kann noch was kommen. Glaubwürdige Zeugenaussagen von Polizeibeamten haben in der Vergangenheit sehr wohl auch ohne Lasermessung zu Strafen geführt.

Wenn die Beamten dich sogar rausgewunken hatten, dann geschah das nicht ohne Grund und nicht ohne Handhabe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community