Frage von SaadiQ19, 89

Kann ich noch Plasma Spenden?

Ich war mal bei einer Blutspende und weil ich vorher meine adern aufgepumpt habe, ging das dann etwas schwieriger bei der stelle.

Die meinte die wären zu dünn um plasma zu spenden für blut aber noch on ordnung.

Kann ich jz wieder dahin für die plasma spende oder steh ich im pc?

Antwort
von lauracon, 59

Hallo SaadiQ19, 

im PC wird man soetwas sehr wahrscheinlich nicht so schnell vermerken, nur wenn du aus diesem Grund schon einmal nicht spenden durftest wird das direkt im PC hinterlegt. Trotzdem solltest du natürlich den Rat befolgen und (zumindest erstmal) nicht weiter Plasma spenden. Wenn du hingehst und sie dann nachher die Spende abbrechen müssen wären das unnötige Kosten, die entstehen und es wäre blöd für dich wenn stundenlang nach einer Vene gesucht werden müsste. 

Frag doch einfach mal beim nächsten Blutspenden nach ob sich vlt etwas geändert hat und zieh dich warm an, denn Wärme macht die Venen etwas "weiter"

Antwort
von ChriztinaMontez, 44

Bei uns im Blutspendeunternehmen wird es direkt im Computer vermerkt wenn es auffällt das jemand für Plasma aufgrund seiner Venen ungeeignet ist.

Zu welchem Unternehmen gehst du?

Antwort
von Vampirfrau, 44

Drück Dich mal so aus,  dass man versteht was Du meinst. 

Wie pumpt man Venen auf? 

Wenn die Venen zwar für Blutspende gerade so ausreichend dick sind, ist die Eignung zur Plasmaspende eher fraglich.  Lass es sein, die wissen was dafür gut ist und was nicht.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten