Kann ich noch Online Baking für meine EC-KARTE aktivieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst wahrscheinlich, Du möchtest das Konto, zu dem die EC-Karte gehört, online führen. Dazu muss das Konto für Online-Banking freigeschaltet werden.

Das geht dann nur in einer Filiale Deiner Bank. Normalerweise sollte das ohne das Einverständnis Deiner Eltern gehen, denn die haben ja schon bei der Kontoeröffnung mit unterschreiben.

Ich würde aber sicherheitshalber vorher kurz bei der Bank anrufen, damit Du nicht zweimal da hin musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für deine EC-Karte kannst du gar nix "Aktivieren"

Du kannst E-Banking für das dazugehörige Bankkonto beantragen. Dafür musst du zur Bank, und das dort vor ort beantragen. Das geht nur bei der Bank, nirgendwo sonst.

Ob deine Eltern einwilligen müssen, kannst du die Bank fragen, bei Jugendkonten könnte das sein. Anruf genügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?