Frage von Sarkoezy07, 45

Kann ich noch mit einer Rückmeldung rechnen?

Ich habe mich vor ca. drei Wochen für ein 8- tägiges Ferienpraktikum in der Kinderchirurgie (OP-Pflege) beworben. Leider habe ich bisher werder eine Zusage, noch eine Absage bekommen und auch keine Rückmeldung, ob meine Bewerbung eingegangen ist. Bei mir fangen die Ferien in knapp 6 Wochen an und ich würde schon gerne rechtzeitig Bescheid wissen. Könnte es auch sein, dass die Op - Leitung sich gar nicht mehr meldet ? Das fände ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt.

Antwort
von lovelymissx, 32

Ich würde noch paar Tage warten und dann dort mal nachfragen! Mit der Begründung, dass du dich sonst woanders bewirbst und gerne Bescheid wüsstest. Manchmal dauert es eben Tage/Wochen, aber du kannst ja mal nachfragen :)

Antwort
von PainFlow, 22

Ich glaube nicht, dass man in so einem Bereich ohne weiters einen Praktikumsplatz bekommt. Außerdem haben die sehr viel zu tun wie du weist, um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich dort einfach mal anrufen ob dort schon deine Bewerbung eingegangen ist.


Kommentar von Sarkoezy07 ,

Doch, ich ich habe mich vorher extra erkundigt, ob es im Op möglich ist :)

Antwort
von BobMali1009, 20

Bedenke bitte das sie sehr beschäftigt sein könnten und deine Bewerbungsunterlagen vielleicht einfach untergegangen sind.

Meine Empfehlung: Ruf einfach kurz dort an und frag höflich, wie es bezüglich deiner Bewerbung aussieht! Evtl. ist sie ja garnicht angekommen.

Antwort
von Ralfinator1990, 12

Ich würde nachfragen. Vielleicht gingen deine Unterlagen unter bei dem Stress. 3 Wochen finde ich schon ziemlich lang

Antwort
von kakashifan009, 9

Ich würde noch eine Woche warten und wenn bis dahin nichts gekommen ist auf jeden Fall mal hingehen. Am besten Persönlich da man am Telefon schnell abgewimmelt werden kann.

Oft ist es leider so, das die meisten Betriebe (auch wenn es um eine Ausbildung geht) wenn sie einen nicht wollen, sich einfach gar nicht mehr melden. Also auch keine Absage schreiben.

Es zeigt auf jeden Fall Interesse, wenn du Persönlich hingehst und noch einmal nachfragst. 

Antwort
von PaSan, 10

Gerade bei Initiativbewerbugen machen sich viele nicht mehr die Mühe, zu antworten. Oft nicht mal bei Bewerbungen auf ausgeschriebene Stellen. Al Faustregel gilt aber, dass man vier Wochen nach Eingang der Bewerbung mal nachfragen kann, was Sache ist, denn einige UNternehmen lassen sich bei sowas einfach Zeit.

Antwort
von KeinName2606, 6

Klar kann es sein, wieso sollten die an dir interessiert sein? Wenn dir was dran liegt ruf an und sag, dass du bald eine Zu- oder Absage brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community