Frage von Lola0905, 73

Kann ich noch mit 14 Jahren in den Turnverein zu gehen?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte jetzt anfangen in den Turnverein zu gehen. Ich kann schon einige sachen die ich mir Selbstbeigebracht habe wie den Bodengang vorwärts oder Rückwärts, den Handstand, Rad, Radwende, Brücke, Spagat und Needle usw. Nun zu meiner Frage bin ich schon zubalt für den Turnverein, da ich mich auch nicht blamieren will?

Danke schon mal für eure Antworten

Antwort
von spellon, 47

Du bist nie zu alt für irgendetwas. Es kann sein dass du eventuell keine Leute in deiner Altersgruppe findest (kommt immer auf den Verein und die Leute in der Umgebung an) aber warum sollte man dich nicht turnen lassen? Nur deine Lernkurve wird wahrscheinlich etwas flacher ausfallen als bei den kleinen Kindern. Google mal nach Turnvereinen in deiner Nähe. Wenn die keine aussagekräftige Webseite haben dann geht vorbei oder rufe an oder lass deine Eltern anrufen falls du dich nicht selbst traust. Dann könnt ihr nachfragen zu welchen Konditionen du dort trainieren kannst.

Antwort
von gadus, 28

In deinem Alter kann man noch in den Turnverein gehen.Du musst halt damit rechnen,dass die anderen Kinder dir weit voraus sind.Da hilft dann nur Durchhalten und weiter Ueben,Ueben.....   LG  gadus

Expertenantwort
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 31

Hey :)

Genau wie die anderen schon sagten, wirst du wahrscheinlich nicht auf einem Stand sein mit den anderen deiner Altersklasse. Dennoch wirst du mit Sicherheit einen Verein finden.

Die Suche könnte nur etwas länger dauern, je nach Umgebung. Viele Vereine verlangen, dass man in deinem Alter schon so einiges kann - aber nicht alle.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten