Frage von Usernamer, 47

Kann ich noch mehr aus meiner quali Hohlen als nur 30fps?

Hallo! eine ganz einfache Frage an die die auch streamen ich bin leidenschaftlicher Streamer und Youtuber streamen kann ich aber leider nur 30fps meine Leitung packt das alles doch mein pc streikt ein wenig hier Der Cpu und Die Grafikkarte: Cpu: Intel i5 3,20GHZ QuadCore Grafikkarte: Nvidia Geforce gtx 760 2G Ram Arbeitspeicher ( wen es interesiert ): 8G

So meine FRage ist nun kann ich mehr aus dem Core raushohlen als nur 30 fps den wenn ich höher schalte meldet er mir immer das ich zu eine Hohe Bitrate habe und das ich diese runterstellen soll ich habe die Bitrate nur auf 1300 xD das ist nicht viel und mein Pc schafft das ja auch nur ich möchte gerne in 50 fps streamen wenn es geht sogar 60fps wenn möglich LG Usernamer

Antwort
von Dexxer, 13

Stream mit 45 fps und einer bitrate von 2000 kb/s dass zieht dein pc locker und alles läuft flüssig

Kommentar von Usernamer ,

ich probier es mal aus mal schauen

Kommentar von Usernamer ,

ich habe immer noch das selbe problem :/ da steht leider immer noch zu Hohe Bitrate

Kommentar von Usernamer ,

Oh da hat sich grad gewaltig was geändert xD ja jetz geht es danke

Antwort
von Purnetic, 8

Bitrate ist ein Begriff der Übertragungstechnik. CPU hat nichts damit zu tun.

aber 1. Wo willst du das einstellen? 2. wo kommt die Fehlermeldung? 3. Fehlercode von welchem Programm?

Kommentar von Usernamer ,

trotzdem meine frage lautet ja nicht was bitrate bedeutet sondern ob ich mehr rausholen kann!

Kommentar von Purnetic ,

aber 1. Wo willst du das einstellen? 2. wo kommt die Fehlermeldung? 3. Fehlercode von welchem Programm?

Kommentar von Usernamer ,

achso 1 ich versteh die antwort nicht 2. in obs 3 Obs

Kommentar von Purnetic ,

Also die Bitrate muss nur höher geschraubt werdem falls dein Bild ruckelt und buffert, ansonsten ist sie ok. 

Ich nehme an das du ein 60Hz Bildschirm hast, das heisst alle Sekunden wird ein HALBBILD geladen, das heisst wiederum 60 Halbbilder entsprechen 30Ganzbilder. Fazit dein Bildschirm kann nicht höher als 30 FPS anzeigen

Kommentar von Usernamer ,

Okay ich habe mehrere Einen Hauptmonitor Samsung >Hdmi 1080p 60fps und einen anderen worauf ich den stream in der Vorschau sehe der zweite läuft über dvi und hat glaube ich 480p und 30fps aber ich sehe ja wenn der stream laggt also bitrate hochschrauben oder wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community