Frage von LaBombala, 19

kann ich noch Manager von meinem Konzern werden?

ich arbeite bei einem großen bekanntem Provider von Deutschland. Ich bin ein normal verdienender Angestellter, doch würde gerne im Management arbeiten. Ich habe jedoch nur die Mittlere Reife. Kann ich , wenn ich mein Abitur nachole noch in den Vorstand des Konzern kommen?? wie schafft man das?

Antwort
von dompfeifer, 14

Auch für Tätigkeiten im "Management" gibt es keinerlei formale Voraussetzungen. Gute Schulbildung und möglichst ein Studium sind dazu meistens hilfreich.

Dabei wird man nach längerer Berufstätigkeit bei Beförderungen nicht mehr auf den Schulabschluss schauen, sondern nur auf den fachlichen Erfolg im letzten Verantwortungsbereich. Ob dann dazu ein nachgeholter Schulabschluss noch hilfreich ist, ist nicht in jedem Einzelfall gesichert.

Antwort
von Traveller24, 19

Für den Posten eines Vorstandes ist in den allermeisten Fällen ein Abitur nicht ausreichend. Da müsste schon noch ein sehr gutes Studium dabei sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community