Frage von Luca2929, 42

Kann ich noch mal Vertrag wechseln?

Hallo ich habe bei der telekom vor ca 2 Monaten Vertrag gewechselt. Der Vertrag also die Umstellung ist in drei Tagen. Bei uns wird gerade das Internet auf 50 000 ausgebaut. Und da ich das noch nicht wirklich wusste hab ich einen Vertrag genommen der maximal 6000 erlaubt. Und jetzt möchte ich wissen ob es möglich ist nochmal Vertrag zu wechseln bevor die Umstellung ist. Weil es gibt ja auch eine Mindesvertragslaufzeit die man einhalten muss. Kann ich jetzt noch vor der Umstellung auf 6000 den Vertrag auf 50000 wechseln? Danke im Voraus

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Hallo Luca2929,

es kommt ganz darauf an, wo du den Vertrag verlängert hast. Wenn du bei uns in einem Telekom Shop warst, dann ist eine Stornierung nur bedingt möglich. Denn dort gibt es kein Widerrufsrecht. Am besten fragst du dann einmal direkt vor Ort nach.

Hast du den Wechsel online oder telefonisch beauftragt, dann kannst du diesen auch noch widerrufen. Wann soll der Ausbau denn abgeschlossen sein? Hast du darüber schon eine Info erhalten?

Die Stornierung und erneute Buchung kann ich auch gerne für dich übernehmen, sofern du nicht in einem unserer Telekom Shops warst.

Melde dich dann einfach hier bei mir.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Luca2929 ,

danke für deine Hilfe aber ich wahr jetzt schon mal im Shop und hab die umstellung gekündigt weil bei uns gerade internet ausbau ist auf 50000 und da warte ich lieber noch ein wenig und mache das einen Vertrag für 50000 habe schon Termin.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hey Luca2929,

sehr gerne. Freut mich, dass alles geklärt werden konnte. Sollte doch mal etwas sein, dann melde dich gerne hier.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von DGsuchRat, 25

Da musst du bei der Telekom nachfragen. Vielleicht machen die das dann auch auf Kulanz.

Kommentar von Luca2929 ,

Kulanz was ist das?

Kommentar von DGsuchRat ,

Na das das eigentlich nicht möglich ist aber weil die Telekom daraus für sich auch nen Vorteil hat können die es ja evtl dennoch machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community