Frage von xzxLukasxzx, 73

Kann ich noch Längenwachstum haben?

Hallo liebe Community. Ich musste letzte Woche zum Arzt weil ich Schmerzen am Sprunggelenk hatte. Ich wurde geröngt und wollte euch anhand des Röntgenbilds fragen, ob meine Wachstumsfugen noch offen sind. Ich bin 19 Jahre alt (ich weiß sehr alt fürs Wachsen) und werde im nächsten Monat 20. Ich würde so gerne noch 2-3 cm größer werden. Hab fast gar keine Hoffnung mehr bin aber so darauf psychisch fixiert :(. Kann man meine Wachstumsfugen erkennen und kann ich noch 2-3 cm wachsen?

Antwort
von Miramar1234, 38

Hi,vermutlich ein ,maximal zwei Zentimeter oder gar nicht mehr.Theoretisch ist Längenwachstum bis 21 Jahre möglich.Dies gilt aber insbesondere für spätpubertierende.Längenwachstum ist dann aber sehr langsam,ein paar mm.sind ja auch Wachstum.Ich würde nun mein Augenmerk darauf richten,etwas zu tragen was Deine Körpergröße unterstreicht.Etwas höhere Schuhe,enge Hosen,längs gestreifte Oberteile,einen Hut,mit sowas kannst punkten.Sollte Dir das alles größere Probleme machen,könntest einmal einen Nervenheilkundler aufsuchen.Die beißen nicht und Psychologie ist kein Hexenwerk.Liebe Grüße und erwarte nichts bis wenig,dann wirst Du nicht enttäuscht.Das deutest Du ja auch schon an.

Antwort
von HerrDegen, 34

Das hättest du besser den Arzt direkt gefragt, der kennt sich mit sowas viel besser aus als die meisten Leute hier!

Kommentar von Miramar1234 ,

Der hätte gesagt,junger Mann,was wollen Sie,Sie haben Gardemaß.Hätte es dem Fragesteller geholfen? Zu den Wachstumsfugen hätte er ein Fachchinesisch von sich gegeben,wenn er überhaupt bereit wäre,sich näher drauf einzulassen.Und Psychologe bin ich auch nicht.Das hätte er sicher gesagt.

Antwort
von Barbdoc, 19

Soweit man auf deinen Bildern erkennen kann sind die Wachstumsfugen zu. Trag's mit Fassung.

Antwort
von Schuesselchen, 37

Im Allgemeinen wächst man noch bis 21. Wäre schön gewesen, wenn Du deine Größe und Dein Geschlecht angegeben hättest. 🐱

Kommentar von xzxLukasxzx ,

bin männlich und 1,81 m groß

Kommentar von Miramar1234 ,

Lukas,das ist sehr ordentlich groß.Zwei Zentimter würdest Du kaum bemerken,wenn Du die noch wachsen würdest.Mach Dich mal schlau wie Du zu Selbstzufriedenheit und Selbstbewusstsein gelangen kannst.Autogenes Training,sinvolle Beschäftigung,kann da sehr viel bewirken.

Kommentar von Schuesselchen ,

Hallo xzxLukasxzx, ich bin weiblich, 54 und 1.85 m groß. Was denkst Du wie oft ich mir die Rübe stoße. Dafür kann ich ohne Leiter Fenster putzen. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Aber 1,81 m, da hast Du doch schon ganz schönen Überblick. Übrigens, das Wachstum kann man normal nicht beeinflussen( bist doch kein Kürbis). Aber Dein Selbstwertgefühl kannst Du beeinflussen. Mach mal was, worauf Du stolz sein kannst. Gruß 🐱

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community