Frage von Annalochnerr, 26

Kann ich noch kündigen oder habe ich eine 4 Frist ich versteh das nicht unten ist das Bild ?

Meine Probezeit war am 30.06 vorbei Das Gespräch dafür wird erst morgen stattfinden was heißt das unten in meinem Vertrag mit den einen Monat noch? Kann ich dann immer noch fristlos kündigen oder nicht beziehungsweise was hat das genau zu bedeuten

Antwort
von peterobm, 8

du kannst nicht fristlos kündigen, dafür brauchst einen guten Grund. die 4 Wochen beziehen sich auf die Kündigungsfrist; seitens des AG und AN gleichermaßen. 

Es wird sich auf einen Tarifvertrag bezogen. Das kann je nach Beschäftigungsdauer abweichen.

Antwort
von SiViHa72, 11

Auch in der Probezeit hat man Fristen einzuhalten. Das nur nebenbei.

Fristlos geht nur- in und außerhalb der Probezeit- wenn was wirklich gravierendes vorgefallen ist.

Du bist aus der Probezeit raus.. Du hast jetzt 4 Wochen Kündigungsfrist.

Kommentar von Annalochnerr ,

Also kann ich heute quasi kündigen aber muss trotzdem dem Kündigungsfrist einhalten könnte man ein aufhebungsvertrag auch machen weil ich ein neuen Job habe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten