Frage von Jungbrutalheiss, 20

Kann ich noch gut wachsen?

Hallo! Ich bin jetzt 15 Jahre alt, männlich und 1,74m groß. Habe einen meso- und ektomorphen Körper (80/20). Kann ich noch viel wachsen (sowohl in die Höhe als auch in die Breite)? Ich würde gerne ca. 1,90m groß werden.

Was ich damit meine: Kann ich noch einen ,,breiten" Körperbau erlangen oder sollte man den schon in meinem Alter sehen (nicht antrainiert sondern natürlich!)?

LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum & wachsen, 10

Hallo! Das Wachstum des Körpers in Höhe und Breite    ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Zumindest an  der Breite kann man noch durch Training etwas änder. An der Größe in bestimmten Fällen auch. Aber Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von ColinH3003, 20

Also der Körperwachstum ist Genetisch vorgeschrieben, ob du noch wächst kann ich nicht wissen, es gibt Zahnärzte die dir deine endgültige Körpergröße herauslesen könne mithilfe einer Maschine!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community