Frage von alexfrafra, 98

Kann ich noch Fußballprofi werden (17 Jahre )?

Hallo Leute ich bin 17 Jahre alt im Oktober werde ich 18 also erstes Jahr A-Jugend ,nächstes Jahr soll ich in unsere Herrenmannschaft die in der Bezirksliga spielt . Ich weiß das hört sich nicht alles sehr gut an ,aber trotzdem bin ich von mir selbst überzeugt das ich Talent habe und dies wird mir auch immer wieder gesagt,ich habe bin 13 Jahren ein Jahr lang in der Kreisauswahl gespielt musste diese aber aufgrund von schulischen Problemen verlassen .Meine Frage ist einfach kann ich es trotz meines Alters noch in die Bundesliga schaffen ?

Antwort
von Tommkill1981, 72

Es ist alles möglich im Leben. Man muss immer nur daran glauben und vor allem auch vieles dafür tun.

Von alleine kommt nichts zu dir.....Also wenn das dein Traum ist, dann versuche ihn Dir zu ermöglichen...

Antwort
von Demelebaejer, 35

Das ergibt sich von selbst, wenn man so gut spielt, dass Proficlubs auf einen aufmerksam werden. Wenn sie es bisher nicht geworden sind, sind die Chancen eher schlecht.

Antwort
von atzef, 42

Nein.

Das ist nahezu ausgeschlossen. Das Scouting und Fördersystem im deutschen Jugendfußball ist mittlerweile so ausgefeilt, dass da kaum jemand durch die Maschen fällt, der das zeug zum Profi hätte.

Aber auch in höheren Amateurligen kann man zumndest soviel geld abgreifen, wie andere durch Nebenjobs erarbeiten müssen, sogar mehr...

Wenn man gut ist...

Antwort
von Timeline100, 42

Der Zug ist höchstwahrscheinlich abgefahren. Schulische Probleme? Die meisten Profivereine bzw. alle setzen eine abgeschlossene Berufsausbildung voraus um dort spielen zu können. Dazu haben die meisten Profispieler schon in Jungen Jahren (12-15) schon im Profiverein gekickt. So spät noch einen Verein zu finden ist relativ unmöglich. 

Antwort
von Badboys4life, 47

Glaub an dich. Selbstbewusstsein ist im frühen Alter besser damit du später im Leben damit klar kommst. Du kannst es schaffen , frag doch mal deinen Trainer was er dazu sagt. Trainier hart, überzeug alle Personen um dich herum, die sagen dass du es nicht schaffst.
Viel Glück weiterhin :)

Antwort
von Cakebomb2003, 16

Du könntest es noch schaffen :) Denk an Jamie Vardy der ist 29 und auch ein guter Stürmer geworden. Wenn auch etwas spät. Du kannst jederzeit Fußballer werden aber musst dich nach oben kämpfen ^^ Viel Glück dabei

Antwort
von Socat5, 29

Ich denke, dann hätte man dich schon entdeckt.

Antwort
von Stig007, 38

Nichts ist unmöglich.

Antwort
von Krogerliese, 32

Nichts ist unmöglich. aber harte Arbeit vorausgesetzt. Eigentlich eher unwahrscheinliuch, dass Du es in den Alter noch schaffst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community