Frage von Muffin2912, 46

Kann ich noch essen?

Hallöchen,

Ich wollte gerade geräucherte lachsforelle essen jetzt steht da aber drauf Verbrauch bis 15.11.2015 kann ich den Lachs noch essen? er is noch zu und war ganze Zeit im Kühlschrank

LG Muffin

Antwort
von Chumacera, 38

Mit Fisch muss man zwar aufpassen, aber zwei Tage drüber sehe ich noch als total unkritisch an, vor allem, da er ja die ganze Zeit im Kühlschrank war. Mach ihn auf, wenn er gut aussieht und riecht und unauffällig schmeckt, kannst du ihn unbedenklich genießen. Guten Appetit!

Antwort
von Kairi231, 30

Mit Fisch sollte man aufpassen, aber bei geräuchertem und zwei Tage drüber seh ich eigentlich kein Problem. Einfach mal öffnen und anschauen, dran riechen und mal ein kleines Stück probieren. Ist alles in Ordnung kannst du den ruhig noch essen. 

Antwort
von aribaole, 20

Riech mal drann.
Seh ihn dir richtig an.
Das MHD ist NICHT der letzte Tag zum Verzehren, sondern das
MindestHaltbarkeitsDatum. Also bis wann man der/die/das mindestens Verzehren kann.

Antwort
von Windspender, 26

Klar kannst noch essen. Wenn er natürlich schlecht riecht, dann eher nicht, aber dann wäre er auch schon am 14.11. schlecht gewesen :)

Antwort
von Akecheta, 23

Da steht nur das Mindeshaltbarkeitsdatum drauf. Also nicht das Datum, ab wann man wirklich das nicht mehr essen sollte. Normalerweise kein Problem. Verlasse dich auf deine Sinne, sehen, riechen und schmecken, dann klappt das ;-)

Antwort
von silberwind58, 18

Fisch ist mit vorsicht zu geniessen. Aber wenn er noch zu war,denke ich,kannst Du ihn noch essen. Aber wenn der jetzt ausgepackt ist,weg essen! Morgen geht der dann nicht mehr.

Antwort
von Otilie1, 22

ja klar doch - das ist nur das mindesthaltbarkeits datum mach die verpackung auf und wenn er frisch riecht: guten appetit

Antwort
von Muschlinger, 31

Bei Fischprodukten steht meist Hinten drauf wie lange sie im Kühlschrank bleiben können, bevor diese Verspeißt werden müssen.

Antwort
von Juleesbe, 16

Ich habe heute auch noch Lachs gegessen der nur bis zum 15.11 haltbar war, war zwar kein geräuchterter Lachs aber der unterschied ist bestimmt nicht so groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten