Frage von Carlystern, 34

Kann ich noch einmal die Abendrealschule besuchen?

Hallo,

Finde es mehr als unfähr. Ihr wisst ja das mein Traum ist eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten zu absolvieren. Hatte die ARS schon besucht. ett wurde aber eine ARS Gesundheit geschaffen. Da für mich die passensten Fächer unterrichtet werden könnte dies mein Notendurchschnitt deutlich anheben.

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 16

Was Dein Traum ist, kann ich nicht wissen. Hier sind zehntausende User. Da ist es unmöglich, jeden einzelnen zu kennen und seine Vorlieben zu wissen.

Am besten ist, wenn Du diese Frage hier direkt bei der Abendschule selber stellst. Sie sind diejenigen, welche die Studiengänge und die dazugehörigen Voraussetzungen kennen und sie können Dir sagen, ob Du diese Voraussetzungen erfüllst.

Alles Gute auf Deinem Weg.

Antwort
von konstanze85, 20

Ihr wisst ja das mein Traum ist eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten zu absolvieren.

Nein, das wissen wir nicht. Woher auch? Wir kennen Dich nicht.

Erkundige Dich doch einfach mal , ob Du wechseln kannst. Wenn Du den Realschulabschluss allerdings schon hast, macht es wenig Sinn.

Und bitte: "unfähr" gibt es nicht, das Wort schreibt sich unfair! Das ist keine Fähre.

Antwort
von salome77, 15

Wenn Du schon einen Abschluss hast, hier den Realschulabschluss, dann kannst Du ihn nicht noch einmal wiederholen. Du musst also auf anderem Wege Deinen Traum wahr werden lassen.

Kommentar von Carlystern ,

Ja nur leider ist es ab einem gewissen Alter verdammt schwer

Kommentar von salome77 ,

Dann musst Du in der Realität ankommen und Dir etwas suchen, wo Du auch genommen wirst. Sonst wirst Du nie in deinem Leben zum Erfolg kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community