Frage von Jemapel, 27

Kann ich noch eine gute Ausbildung finden?

Realschüler
Noten: Gut bis mittelmäßig.. Einsen zweien und dreien
Leider eine Anzeige. Als ich 14 war hab ich eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen in der Schule. Dann musste ich Sozialstunden leisten das habe ich auch erfolgreich gemacht. Kein Gericht einfach nur Sozialstunden. Das wars.. Jetzt meine Frage: kann ich immer noch eine gute Ausbildung finden trotz einer Anzeige? Mein Chef wird doch sicher sehen das ich eine Anzeige hatte und Sozialstunden leisten musste..

Antwort
von Taimanka, 11

warum erkundigst Du Dich nicht ganz genau, was für Dritte - in diesem Fall einem potentiellen Arbeitgeber - zugänglich ist in Deiner Personalakte? 

Dann hört das Denken auf und Du kannst konkret handeln ggf. den "Fehltritt" direkt selbst erwähnen. Das ist immer eine bessere Position.

Antwort
von Moonie1970, 8

Was ist denn eine gute Ausbildung? Und was ist eine schlechte? Soweit ich weiß, sucht das Handwerk händeringend Lehrlinge, wenn du wirklich willst sollte was zu finden sein. Die Gehaltsaussichten sind auch positiv, zumal Profis in diesem Bereich immer seltener werden.

Antwort
von agentharibo, 6

Das ist doch kein Grund zur Panik.

Wenn es außergerichtlich geregelt wurde, gibt es noch nicht einmal einen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community