Frage von Halloooo00, 66

Kann ich noch eine 1 kriegen im Zeugnis?

In der ersten Arbeit hatte ich eine 4 Mündlich bin ich eine 1, Kann ich eine 1 kriegen wenn ich bei den anderen zwei Arbeiten eine 1 schreibe (Wir schreiben 3 Arbeiten pro Halbjahr)? Schriftlich und Mündlich zählt 50/50%

Antwort
von MrLifeDoctor, 23

Hallo :-)

Das ist natürlich von deinem Lehrer bzw. deiner Lehrerin abhängig, wenn du zwischen zwei Noten stehst, denn hier spielt das Ermessen der Lehrkraft eine entscheidende Rolle.

Es könnte für dich eng werden, eine 1 zu kriegen im Zeugnis. Bei mir war es mal so, dass ich in Englisch mal eine 4 schrieb, die letzten beiden Arbeiten aber 1 mit voller Punktzahl und ich stand auf 2, also nicht zwischen zwei Noten. Die Lehrerin gab mir die 1 auf dem Zeugnis mit der Begründung, dass sie weiß, dass es es ein Ausrutscher gewesen sei und sie mir deswegen die 1 nicht nehmen möchte, da ich ohnehin immer 1sen schrieb, und mündlich etwas zurückhaltender war und bla bla bla, Endnote laut Berechnung 2, Zeugnis 1 :D

Das wird schon. Alles Gute :-)

Kommentar von Halloooo00 ,

Danke :)

Antwort
von goali356, 21

Wenn du beide Arbeiten 1 schreibst, stehst du Schriftlich 2 (4+1+1 /3 =2). Stehst du Mündlich 1, würdest zwischen 1 und 2 stehen.

Die Lehrkraft könnte nun nach ihrem ermeßen entscheiden, ob sie eine 1 oder eine 2 gibt. Evtl. gibt sie aus Kullanz eine 1, da die 4 ja die erste Arbeit war, und du dich gesteigert hast. Auch geben viele Lehrer im Sommer die bessere Note wenn man zwischen zwei Noten steht.

Antwort
von Jonalvi, 31

Kommt darauf an ob die Lehrer(in) dich mag. Eigentlich ist das nicht möglich.

Antwort
von Nemesis900, 24

Wenn schriftlich und mündlich je 50/50 zählen und alle arbeiten gleich gewichtet werden dann nein. Dann wäre das beste was du noch bekommen kannst eine 1,5 (also eine 2).

Kommentar von Halloooo00 ,

Nein! Schriftlich bin ich eine 2- Mündlich 1, kann noch ne 1- werden!

Kommentar von Nemesis900 ,

Schriftlich: (4+1+1)/3=2
Mündlich: 1
Gesamt (2+1)/2 = 1,5

Wenn dein Lehrer kein Auge zu drückt ist nur eine 2 möglich.

Kommentar von Halloooo00 ,

Und wenn die 1 Arbeit eine 6 wäre?

Kommentar von Nemesis900 ,

Wenn die erste Arbeit eine 6 und keine 4 gewesen wäre dann wäre das eine 1,8 und somit auch wieder eine 2

Antwort
von Sparkobbable, 31

Kannst du dir ja selbst ausrechnen...

Antwort
von Wannabecat, 26

Nein, das schaffst du nicht mehr :/

Kommentar von Halloooo00 ,

Eine 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten