Frage von einsamerWolf2, 69

Kann ich noch Bodybuilder werden?

Ich bin 30 und gehe seit 3 Jahren ins Fitness Studio. Habe jetzt erstmal was abgespeckt und würde gerne mit dem Bodybuilding anfangen. Ich bin bei einer billigen Studiokette. Kann ich in meinem alter mit dem Sport noch anfangen? ist es besser in einer billigen Kette oder in einem Studio damit zu beginnen?

Antwort
von Tamtam86, 22

Also Grundsätzlich ist Bodybuildung etwas was jeder kann. Es ist ja ein Way of Life. Zum Thema Kette VS echtes Studio musst du selber wissen was du willst. Wenn du Erfahrung hast und keine Hilfe brauchst geht sicher auch die Kette. Ich persönlich würde jedem aber raten zu einem echten Studio zu gehen. Allein wegen der Stimmung und den Leuten. Probier mal verschieden Studios aus und du wirst sehen dass es sich woanders angenehmer anfühlt. 

Nun zum Thema ob du BB werden kannst. Also sagen wir mal ob du Wettkämpfe bestreiten kannst. Ja kannst du. Das kann jeder. Jeder kann zum Amateur Wettkampf gehen. Ob du gut bist ist eine andere Frage aber Wettkämpfe kannst du machen. dann solltest du dir aber einen Vorbereiter suchen der dir dein Training, ernährung und was sonst noch dazu gehört macht. 

Nun könntest du aber ach meinen, dass du Profi werden willst. Auf der Mister O auf der Bühne stehen. Da sage ich klar nein. Die Muskeln und die Masse die man aufbauen muss sind harte Arbeit. Es dauert auch Jahre. Denke da ist der Zug abgefahren. Zudem schaffen es eh nur weniger zu dne Profis weil du einfach dafür geschaffen sein musst. Zudem brauchst du auch die Disziplin.

Aber ja due kannst Bodybuilder werden. Weil Bdybuilding ist nicht Profi sein. Bodybuilder ist jeder der ins Gym geht und darauf hin arbeitet größer und stärker zu werden. Das macht Bodybuilding aus. Das kann jeder. Aber nur wenige können damit Geld machen.

Antwort
von Ring93, 39

Wenn du bezahlter Bodybuilder werden möchtest, gibt es ein paar Sachen die du wissen solltest. Zu erst das man heut zu Tage ohne Substanzen, nicht weiter kommt. Sprich wenn du an Wettkämpfen teilnehmen möchtest wie Arnold Schwarzenegger oder Andreas Münzer(RIP) musst du mit Substanzen nachhelfen. 

Dann musst du auch wissen das dieses Leben sehr anstrengend ist. Du bist wie ein menschlicher Computer. Der dann und dann dies und das isst.

Ob du in einem billigen Studio oder teuren trainierst ist egal. Wichtig ist nur ob du alle Geräte hast und einen guten Trainer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community