Frage von tictac555, 3

Kann ich noch bis Montag Kraulschwimmen lernen?

Ich kann relativ gut schwimmen, schaffe beim Sportabzeichen im Schwimmen immer Gold und habe auch einen Rettungsschwimmer. Nun habe ich am Montag einen Sportwettkamof in der Schule bei dem ich Vertretung sein muss, es geht da nur um Schnelligkeit. Könnte ich es schaffen bis Montag noch Kraulen zu lernen?

Antwort
von Schwimmakademie, 3

Guten Morgen,

um ehrlich zu sein, bin ich etwas irritiert. Wenn du sagst dass du die Rettungsfähigkeit besitzt solltest du doch recht gute skills im Schwimmen haben.

Im Schwimmsport ist "Kraul" fast immer "Freistil" (Ausnahme gibt es nur bei Lagen). Sodass du theoretisch auch Brust schwimmen könntest, wenn du damit wirklich schneller bist.

Sollte es aufgrund der Ausschreibung des Wettkampfes erforderlich sein, dass du Kraulen lernst würde ich vorschlagen, zu einem Verein zu gehen und dort einen Trainer zu fragen, ob er dir Tipps geben kann.

Aus der Ferne ist es nahezu unmöglich deine "Fehler"  zu kennen. Generell halte ich es aber bei deinen "Vorkenntnissen" für machbar.

LG

Antwort
von jule2204, 3

Ist eher unwahrscheinlich.
Das dauert eine Weile bis man das richtig beherscht und das Wasser nicht mehr in alle Himmelsrichtungen spritzt.

Antwort
von HantelbankXL, 1

Du kannst das Prinzip sicherlich erlernen. Die Frage ist nur, ob du es bis Montag schon so weit perfektionieren kannst, sodass du schneller bist als mit deinen jetzigen Schwimmstilen.

Antwort
von Schlamassel, 1

Ja Übung macht den Meister.

Antwort
von 1900minga, 1

Klar.
Wenns geht noch einen "Experten" dazu holen

Antwort
von j1999j, 1

Ja ist doch einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community