Kann ich noch bis Mittwoch einen Praktikumsplatz finden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja ich Denke schon. Frage zum Beispiel mal bei einem Kindergarten nach , ich denke da könnten sie dich ach spontan noch nehmen. Bei vielen Betrieben wird das Problem sein das sie sich auf üben Praktikanten einstellen müssten und das schon Wochen im Voraus. Schließlich muss dafür gesorgt werden das du was zu tun hast bzw. das du einen Einblick in das Berufsleben bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du anfängst zu suchen und Bewerbungen zu schreiben, anstatt hier zu fragen ob es möglich wäre, wäre es auf jeden Fall wahrscheinlicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit viel Glück kannst du das schaffen. Vielleicht hast du ja gute Kontakte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollen wir das wissen wie fleißig du einen suchst. Der Termin für das Praktikum steht ja wohl auch nicht erst seit gestern fest, oder ? Du hattest schwer genug zeit einen Platz zu finden.

Es liegt nur an dir, ob du es bis dahin schaffst. Es sei denn du suchst einen Platz als Astronaut....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamidoabdul1226
01.09.2016, 18:09

Ich bin seit dieser Woche neu in der schule und Montag haben wir die Aufgabe bekommen bzw. Ich weil die anderen vor den Ferien zeit hatten und ich nicht und suche und hab fast überall nach gefragt alle sagte nein 

0

Doch klar. Frag einfach bisschen rum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da KiTas eigentlich jeden annehmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte es für möglich, aber es kann sehr schwer werden.

In welchem Bereich möchtest du das Praktikum denn machen?

Am besten würde ich, soviele potentielle Praktikumsbetriebe wie möglich kontaktieren und damit schon morgen anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamidoabdul1226
01.09.2016, 18:10

Es ist egal welcher Betrieb Hauptsache Praktikum 

0

Ja kannst du, allerdings wird das schwer. Frag einfach in einem kleinen Betrieb nach oder im Getränkemarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung