Frage von PrincessLaura00, 75

Kann ich noch andere Vornamen mir geben?

Alle aus meiner Familie die in Kanada wohnen haben mindestens 5 Vornamen. Zum Beispiel meine Cousine heißt Beatrice Charlotte Scarlett Catharina Emily. Meine Eltern waren aber zu faul und haben nur einen Namen eingetragen. Kann ich noch irgendwie beantragen mehr Vornamen in meinen Pass einzufügen? Mich nervt das nämlich voll...

Antwort
von PatrickLassan, 35

Kann ich noch irgendwie beantragen mehr Vornamen in meinen Pass einzufügen?

Kurze Antwort: Nein. Das wäre eine Namensänderung, und die ist in deutschland nur unter ganz vestimmten Voraussetzungen möglich und nicht deshalb, weil jemand mehr als einen Vornamen haben möchte.

Antwort
von plato, 17

Wozu?

Je mehr Vornamen Du offiziell hast, um so komplizierter wird Dein Leben. Sei froh, hast Du nur einen.

Immer zu wenig Kästchen auf den Formularen, Probleme mit Flugbuchungen, weil nicht alle Namen Platz haben, im Pass müssen einige der Namen unter "Bemerkungen" nachgetragen werden...

In meiner Zeit auf dem Amt hatten wir täglich Leute, die Vornamen gestrichen haben wollten. Deine Cousine wird garantiert nur Beatrice oder gar Bea genannt, oder? Deshalb.

Kein Mensch braucht mehr als einen Vornamen. Diese Mode, immer mehr und noch mehr Vornamen zu geben, ist blödsinnig und dient meist nur dafür, die Namen beider Grossmütter und der Patentante auch noch reinzupressen, damit alle zufrieden sind.

Abgesehen davon: Du kannst Dich nenen, wie Du willst. Wenn es Dir Freude macht auch Kunigunda Petersilia. Schreib doch auch deinen Briefkasten so an. Aber offiziell wird dieser Name nie irgendwo sein. Und das ist wirklich auch besser so.

Antwort
von vanillakusss, 35

Was haben Vornamen mit der Arge zu tun?!

Kommentar von PrincessLaura00 ,

???

Antwort
von Mayelle, 44

sicher, dass du unbedingt so einen langen Namen willst? :D ich finde das eher umständlich

Kommentar von PrincessLaura00 ,

Warum umständlich

Kommentar von Mayelle ,

hast du schon einen Personlanausweis etc.? Dann weißt du es. Es ist einfach ein verdammt langer Name, der ständig angegeben werden muss. Wozu willst du den denn? Anspechen würde man dich damit bestimmt nicht und nur weil du den Namen wahrscheinlich cooler findest.. der Aufwand lohnt sich doch gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten