Frage von Kayisthier, 74

Kann ich noch alles retten oder gab es nie eine Chance für mich?

Ich (17) bin in einem Mädchen aus meiner Klasse verliebt ( auch 17 ). Wir kennen uns seit November. Anfangs war alles super zwischen uns ( wir skypten wöchentlich und das 1-2 Stunden, redeten in der Schule, usw. ), doch seit Mitte Dezember, sprach ich kaum mehr mit ihr, weil ich viele Probleme hatte und daher mich nach und nach von ihr distanzierte. In dieser Zeit bekam ich auch Nachrichten von IHR wie : " Sag mal versuchst du mich in der Schule zu ignorieren :D? ( vor 1-2 Monaten )" oder " Du redest kaum mehr mit mir, nur noch per Handy, darauf hab ich kb ( vor 1-2 Woche )" oder " Ich hab kb mehr immer alles auf Whatsapp zu klären, komm zu mir, wenn etwas ist ( vor paar Tagen )". Wir skypen auch nicht mehr ( seit 2 Monaten ). Ein wichtiges Ereignis ist hierbei zu erwähnen : In Februar hatte ich sie nach einem Treffen gefragt ( das ERSTE mal ). Ich habe es ihr auf Whatsapp geschrieben und dann kam von ihr folgende Nachricht : " Rein theoretisch fragst du nach einem Date?" ich antwortete : "Okey :D.... ich würde es eher als ein Treffen definieren worauf ich sehr viel Lust hätte... worauf würdest du dich mehr freuen ;)?" sie antwortete : " Ich fühl mich bei dem kompletten Ding unwohl"... so ging das hin und her sie schrieb dann auch diverse Nachrichten wie : " Ich glaub ich werde mich unwohl fühlen", etc. am Ende kam es nicht zu einem Treffen zwischen uns. Ich fragte dann nach Wochen, warum sie nicht wollte. Sie schrieb mir dann : "An diesem Tag wollte ich nicht".... so sieht die Lage aus... ich bin bereit, wieder alles zu verbessern, alles zu geben... ich will nicht mehr wieder fragen und fragen, daher bitte ich euch mir ein letztes Mal zu helfen bzw. gute Ratschläge zu geben. Meine Fragen sind : 1. Ist sie irgendwie interessiert an mich ( immer noch )? und 2. Was soll ich jetzt machen? Ich sehe sie morgen in der Schule wieder nach 3-4 Wochen, momentan schrieben wir seit 1-2 Wochen nicht mehr, DANKE.... für eure Hilfe.....

Antwort
von Carrier, 22

Gehe es langsam an. Wenn du sie jetzt direkt wieder nach einem Treffen oä fragst, wird das vermutlich nicht funktionieren, da sie sich vermutlich sehr unsicher ist, ob sie nun was mit dir zu tun haben will oder nicht. Da ihr ja erst wirklich sehr viel geschrieben habt, aber du dich immer weiter von ihr distanziert hast, und dabei hast du ihr wahrscheinlich nicht gesagt, warum, richtig?

Vielleicht solltest du einfach mal auf sie zukommen, also wenn ihr euch eh in der Klasse seht, und schauen ob du sie in ein Gespräch verwickeln kannst. So von Person zu Person ist das auf jeden Fall besser, als wenn du sie anschreibst. Vielleicht bekommst du so wieder einen Draht zu ihr. Versuche, wieder eine aktivere Verbindung zu ihr aufzubauen.

Du solltest ihr auch sagen, warum du dich damals so verhalten hast. Nicht unbedingt direkt am Anfang, aber falls ihr euch wieder besser verstehen solltet, denn ich denke dass sie daran vermutlich zu knabbern hatte und evtl. auch noch hat. Das solltest du auf jeden Fall klären. Und am besten bist du auch dabei wirklich offen zu ihr.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es klappt

Antwort
von EinhornQueenx, 43

Du hast sie per Whatsapp gefragt, was ein ziemlich großer Fehler war. An sich ist das kein Problem, aber sie hat sich gewünscht, dass du zu ihr kommst und in real mt ihr redest. Du hättest zu ihr gehen sollen und sagen sollen "Sorry, dass ich in Moment etwas abweisend bin.. Wollen wir uns mal treffen?" ich glaube, dann sähe das ganz Anders aus. Sie hat scheinbar das Gefühl, dass es nix halbes und nix ganzes ist. Ich denke, wenn du ihr alles erklärst und beweist, dass du sie willst, wird das besser :) 

Kommentar von Kayisthier ,

also hab ich noch ne Chance? Soll ich einfach wieder mit ihr reden, etc. ? Oder wird sie mir keine Chance mehr geben? Ich mag sie sehr.... doch mag sie mich irgendwie? Klar ist sowas schwer zu sagen...

Kommentar von EinhornQueenx ,

ja, da ich sie nicht kenne, kann ich das nur schlecht sagen. Aber wenn du dir wirklich Mühe gibst glaube ich schon, dass du da noch eine 2. Chance bekommen würdest :)

Kommentar von Orchidee57 ,

versuche mit dem Mädel real zu reden und nicht mit Hilfsmittel.

Das würde jedes Mädel nicht schön finden.

Antwort
von realistir, 12

du fängst gerade an zu lernen, Erfahrungen zu machen ;-)

Siehst doch schon an ihren Antworten, welch Spiesrutenlaufen das wird mit der. Sie ist eine von den Frauen mit hunderten Erwartungen die du gefälligst gut zu bedienen hast -und zwar so wie sie es auch unausgesprochen erwartet-, oder sie hat halt einfach k.B.

Du wirst bei ihr immer den Suppenkasper spielen müssen. Hast du darauf Lust? Ich hätte keine, andere Mütter haben auch noch Töchter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community