Frage von RKOuttaNowhere, 44

Kann ich noch 25cm wachsen?

Werd übermorgen 15 und bin 1,75m will aber 2m werden. Michael jordan war mit 16 1,80m gross aber jetz ist er 1,98m!!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & wachsen, 13

Hallo! Ich kenne einen Oberligaspieler der ist 1,75 groß - als Zuspieler geht das. Und Du kannst auch noch richtig wachsen aber kaum 25 cm.

Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von RKOuttaNowhere ,

meine mum ist 1,65 und mein dad ist 1,80. von meinen onkeln sind meisten über 1,80 und mein opa auch. in der 5. klasse war ich noch ca 1,45-1,50m und bin somit in 4 jahren ca 30cm gewachsen. als ich 14 geworden bin war ich 1,68 und werde morgen 15 also bin ich 7cm gewachsen. bin ich im wachstumsschub?

Kommentar von kami1a ,

Man hat viele Wachstumsschübe - bis 20 / 21

Antwort
von Quester105, 35

echt 2m :D Mann muss nicht unbedingt 2m gross sein um ein guter Basketballspieler zu werden :D Aber du bist ja erst 15 und 1,75m sind ganz normal. Bei manchen kommt der wachstumsschub früher bei manchen später. Also hab noch ein wenig Geduld. :) 

Antwort
von elektromeister, 25

Können .... ja! Ob das was wird, kann man mittels der Untersuchung der Wachstumsfugen feststellen.

Aber was sagt die Körpergröße schon aus:

"Erwachsen, was heist das schon? Vernünftig wer ist das schon?"

(Peter Maffai Nessaja)

Abgewandelt also: Groß oder Klein ist keine Angabe der Körpergröße sondern eine Geisteseigenschaft.

Antwort
von Shokat87, 32

Der männliche Körper entwickelt sich bis zum 25. Lebensjahr.

Kommentar von FragNichtSo ,

Wo steht denn, dass der Fragesteller männlich oder weiblich ist? Geh bitte bei deiner Theorie von einem "ES" aus.

Kommentar von Shokat87 ,

In seinem Profil steht, dass er männlich ist du Schlaumeier!

Antwort
von meripag, 28

Du wirst ganz sicher noch wachsen, aber ob es 25 cm werden...schwer zu sagen, haha^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community