Frage von Robertomancini, 89

Kann ich noch 1.90 cm werden?

Hallo ich bin 15 Jahre und "nur" 1.73. Meine traumgröße ist 1.90 cm . Ich hatte auch nie wirklich ein Wachstumsschub. Ist das möglich Leute ?

Antwort
von UnknownCg, 44

Körpergröße liegt in denen Genen geschrieben. Die Körpergröße kann man nicht beeinflussen und es hängt von deinen Verwandten ab.

Es gibt eine Faustregel, die die ungefähre Körpergröße aussagt: Körpergröße von Mutter + Vater in dem Alter in dem Du jetzt bist / 2. Bei Jungen dann +6 cm dazu und bei Mädchen -6 cm. Dies ist nur eine mögliche Formel. Aber meistens ist man über die Lösung hinaus, weil man nie kleiner als diese Faustregel sein kann (außer medizinische und chirurgische Eingreifungen).

Antwort
von AnnnaNymous, 37

Wie groß sind denn Deine Verwandten?

Kommentar von Robertomancini ,

Mein Vater 1.68 Mutter 1.59 großer Bruder 1.82

Kommentar von AnnnaNymous ,

sorry, da sehe ich die 1,90 m nicht wirklich.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin, 23

Mit 15 hast Du noch gute Chancen zu wachsen - das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden


Antwort
von Romiiiiina, 36

Ich bin auch 15 und schon seit 3 Jahren oder so 1,70m kann mir nicht vorstellen das sich da noch was ändert :D aber ist ja bei jedem unterschiedlich, vor allem zwischen Jungs und Mädels

Antwort
von ShadowBroker16, 47

Vielleicht hast du es ja auch nicht bemerkt. Wachstumsschub bedeutet ja nicht dass man von Minute zu Minute 10 cm wächst. Sondern in einer kurzen zeit wie einem halben Monat 5-8 cm

Kommentar von Robertomancini ,

Ich hätte es mir Sicherheit bemerkt ,weil ich mich fast jeden Tag Messe xd.

Antwort
von D4GGYY, 50

Solange du dich gut und aussreichend ernährst könntest du es noch gut über 1,80 kommen! :)

Antwort
von geonax, 12

Ich war in deinem alter gleich groß,
Und jetzt binn ich 193cm 😇 also immer schön strecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten