Frage von hoixoxo, 47

Kann ich noch 1,70m werden?

Hi, ich bin 14 Jahre alt und ca. 1,58m groß/klein. Meine Vater ist ca. 1,84m und meine Mutter ca. 1,64m groß. Könnte ich noch 1,70m werden? Würde mich sehr interessieren. Könnte ich noch einen Schubs bekommen ? ( Habe meine Periode noch nicht bekommen). Danke im voraus für das antworten.

L.G.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von feirefiz, 17

Man kann die Regel sogar berechnen - Größe Mama+Papa durch 2, Jungs + 5 cm, Mädchen - 5 cm.

Es ist bestimmt nicht schön, mit 14 zu den eher Kleinen zu gehören. Aber wenn du auch deine Periode noch nicht hast ist das in dem Fall positiv - in der Pubertät legt man massiv an Länge zu.

Übrigens wird nicht nur die "Endlänge" vererbt, sondern auch die Entwicklungsgeschwindigkeit - es würde mich nicht wundern, wenn Mama oder Papa oder beide Spätentwickler waren. Frag mal nach.

So ist mein Großer mit 12 Jahren 1,70 groß - ich bin seit dem 11. Lebensjahr nicht mehr gewachsen, mein Mann nur, bis er 13 war....

Also mach dir keine Sorgen, du wirst sicher mindestens so groß wie deine Mom, eher größer. Ich hoffe, du isst gesund und auch genug, dein Körper braucht auch gutes Futter, um loslegen zu können.

Kommentar von hoixoxo ,

Okay, danke für deine Antwort :)

Antwort
von MadXMario, 20

Logo, wächst theoretisch bis du 21 bist. Daher kann noch viel passieren.

Kommentar von hoixoxo ,

Okay, bin gespannt, danke :)

Antwort
von PeterAllerlei, 31

Klar, du wächst bis 16 Jahren ziemlich sicher, also kann da noch viel passieren ;) Ob es für 170 reicht, kann man allerdings nicht wissen. Ein Arzt kann aber messen, wie groß du ungefähr wirst!

Kommentar von hoixoxo ,

danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community