Frage von LadyJacki, 270

Kann ich nie wieder normalen sex haben?

Mein ex hat mir die welt des bdsm näher gebracht....es hat mir sehr gefallen, es war was mir immer fehlte. Nun hatte ich vor kurzer normalen sex mit einen anderen und es hat mir absolut nicht gefallen, es war langweilig und nicht spannend. Er war sehr vorsichtig und bedacht mir lust uu verschaffen und dabei will ich doch genau das Gegenteil. Werde ich also nie wieder freude an normalen sex haben können?

Antwort
von Enzylexikon, 107

Es gibt genug Sadomasochisten und Fetischisten, die auch ohne die Befriedigung ihrer besonderen Bedürfnisse ein erfülltes Sexualleben haben.

Allerdings kann es natürlich dazu kommen, dass bestimmte Aspekte, wie etwa das Machtgefälle, bei normalem Geschlechtsverkehr einfach fehlen und etwas reizlos erscheinen lassen.

Es gibt also BDSMler die ein konventionelles Sexualleben haben und solche, die vorher sehr unzufrieden mit ihrem Sexualleben waren und jetzt ohne ihren Fetisch gar nicht mehr sexuell motiviert sind.

In der Regel gibt es jedoch ein Hilfsmittel, dass jeder einigermaßen qualifizierte Therapeut bei Partnerschaftsproblemen empfiehlt - nämlich KKK:

"Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation"

Egal wie schön deine Augen sein mögen, oder wie einfühlsam er wirken mag - dein Partner kann weder in deinen Kopf schauen, noch Gedanken lesen.

Wenn du also besondere Bedürfnisse hast, dann solltest du auch offen darüber sprechen können, da es andernfalls unbefriedigend bleiben wird.

Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und direkt von "Erniedrigung, Versklavung und Auspeitschung" sprechen.

Der Wunsch mal "etwas härter rangenommen" zu werden, der Vorschlag, erotische Rollenspiele auszuprobieren, oder die Bitte nach ein paar leichten Fesselungen klingen gleich weniger einschüchternd.

Solltest du aber tatsächlich psychisch darunter leiden, ohne bestimmte Fetische keinen befriedigenden Sex mehr zu haben, kannst du allerdings auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Kommentar von darkhouse ,

Im Bereich des Fetischisten muss ich dir widersprechen, da deine Aussage in dem Bereich definitionsfremd ist: Fetischist ist jemand, der nur durch einen bestimmten Zusatzreiz - Fetisch - zum erfüllten Sexualerlebnis kommt. Außer diesem Reiz braucht er eigentlich nichts.

Ist es nicht so, dann ist es höchstens eine Präferenz/Vorliebe. Die Grenzen sind da sowieso nicht genau erkennbar. Ist jemand, der nur auf blonde Frauen steht, ein Fetischist?

Antwort
von bikerin99, 83

Entschuldige den Vergleich, aber es erinnert mich an: wenn dir Schokolade schmeckt, dann willst du nur mehr Schokolade essen und sonst nichts anderes mehr, also kein Gemüse, kein Fleisch oder ..., das alles schmeckt nur mehr langweilig.
BDSM alleine wird mit der Zeit auch langweilig. Es gibt so viele Varianten von Sex, entdecke auch andere Varianten. Dann kann es auch wieder spannend sein.

Antwort
von darkhouse, 34

Es kommt darauf an, auf was deine Psyche bereit ist sich einzulassen. Wenn du dich auch ohne BDSM-Praktiken fallen lassen und genießen kannst, ist das vermutlich das Optimum. Selbst da wirst du wahrscheinlich immer an Kopfkino "leiden". Was im Übrigen mir schon hilft.

Sonst kann ich nicht sagen, dass nur BDSM mit der Zeit auch langweilig wird, man kann doch schon sehr weit gefächert spielen, auch in der Intensität. Auf Dauer aber sehe ich keine Möglichkeit, als genießender BDSMler ohne BDSM glücklich zu werden. Abstellen kann man das nicht, und unterdrücken evtl. mit psychologischer Hilfe ist eben nur Unterdrücken.

Es läuft also darauf hinaus, dass dein Partner sich anpasst, damit was anfangen kann und sich darauf einlassen kann (ohne Druck oder Zwang dazu). Oder anderer Partner. Und das bekommt man nur zum Ergebnis mit "KKK", wie so schön von Enzylexikon genannt.

Antwort
von Tannibi, 130

Ich habs nur mal aausprobiert, aber es könnte sein, dass es nur
auf Gewohnheit ankommt. Oder vielleicht warst du immer noch
auf den Ex fixiert.

Antwort
von minaray1403, 113

Vielleicht ändern sich deine Bedürfnisse ja mal. Aber BDSM ist doch auch toll.^^

Antwort
von DieWelteinKind, 92

Und? Warum solltest du es vermissen? 

Sprich doch einfach mal mit deinem Partner drüber, in einer Beziehung geht es doch grade darum dass es beiden gut geht und gefällt!

Antwort
von dartwader, 86

Musst halt Leute suchen, die auf dasselbe stehen wie du

Antwort
von DelilahGirl, 81

BDSM Leute haben stink normalen Sex nur das Vorpsiel und das Miteinander sind anders. Wenn du das willst geh doch in entsprechenden communitys nach interessanten kerlen schauen

Antwort
von SamWinchesterSu, 62

Was ist BODSM??

Kommentar von SamWinchesterSu ,

sorry BDSM

Kommentar von LadyJacki ,

google das

Kommentar von SamWinchesterSu ,

ok mach ich

Antwort
von MGR186, 67

Was heißt denn BDSM?

Kommentar von LadyJacki ,

Google das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community