Frage von anoynmUser, 15

Kann ich nicht Schwanger werden (angst)?

Hallo ihr lieben Und zwar hatte ich unverhüttet Sex mehr mals da der Wunsch eines Kindes besteht aber aus irgendein grund werde ich nicht schwanger Mir ist meistens zwar Schlecht und habe schmerzen im Bauch Bereich aber das muss ja nichts bedeuten
Ich möchte ungern zum Frauenarzt gehen da ich angst habe kein Kind mehr zu kriegen ...

Antwort
von Jeally, 9

Miss dein Körpertemperatur. So kannst du deinen Eisprung gut bestimmen und zur passenden Zeit Sex haben. Damit stehen die Chancen auf jeden Fall am besten.

Antwort
von Mira1204, 8

Jeden Monat besteht nur eine 25%ige Chance, dass man schwanger wird, alles was bis zu einem Jahr geht, ist vollkommen normal. Du kannst natürlich deine Temperatur messen, den Zervis überprüfen und so die Chancen erhöhen, schneller schwanger zu werden. Auch Ovulationstests sind eine gute Möglichkeit um den Zeitpunkt des Eisprungs herauszufinden

Antwort
von Sternchen811, 5

Onmeda eisprungrechner ist Super ! Bei uns hat es Nur 4 Monate gedauert . Im Internet gibt es auch ovus

Antwort
von lumperus, 5

Sxgick mal den Partner zum Arzt/Prüfung

Antwort
von beangato, 6

Du weißtschon, WANN Du GV haben musst, um schwanger zu werden?

Und es muss nicht an Dir liegen - auch Männer können zeugungungsunfähig sein.

Kommentar von anoynmUser ,

Ich weiß allerdings wurde ich als Kind vergewaltigt und habe deshalb um so mehr Angst 

Kommentar von beangato ,

Dann brauchst Du vlt. therapeutische Hilfe.

Antwort
von FuHuFu, 9

Wenn es über längere Zeit nicht klappt, müssen Du und Dein Freund (Mann) sich untersuchen lassen, damit geklärt werden kann, ob es an Dir oder an ihm liegt dass es nicht klappt.

Da wird kein Weg am Frauenarzt vorbeiführen, wenn Du nicht weiter in der Ungewßheit leben willst.

Kommentar von anoynmUser ,

Ja möchte ja schon gern wissen was los ist 

Antwort
von ilenanewmoon2, 6

kopf hoch, das dauert manchmal :) wie alt bist du den, wen ich fragen darf? wenn dir genetisch noch genug Zeit bleibt, weil du noch jünger bist, warte erst einmal ab :)

Kommentar von anoynmUser ,

Ich werde jetzt bald 20 :)

Kommentar von ilenanewmoon2 ,

dann hast du noch ganz viel zeit um schwanger zu werden :) macht euch keinen druck ;p du kannst dir ja eine app runter laden die deine fruchtbaren tage berechnet. Ansonsten kannst du auch zum FA einfach nur um euch (du kannst mit deinem mann/freund hin) beraten zu lassen ;) es gibt verschiedene Möglichkeiten etwas nach zu helfen :) da musst du auch nicht gleich einen unfruchtbarkeitstest machen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten