Frage von Sarah15Fifteen, 16

kann ich nicht mehr so schüchtern sein wie den?

ich bin schon seit der volkkschule in der schule, im beruf und in der öffentlichkeit schüchtern nur zu hause bei meiner familie und auf youtube facebook oder wenn ich singe werde ich total selbstbewusst was kann ich tun das ich das im berufsleben auch schaffe.

Antwort
von Thather, 10

Wissen, Kompetenz und Übung machen dich Selbstbewusst und sicher.

Das fängt schon als Kind an. Du bist viele hunderte male hingefallen, bevor Du sicher laufen konntest. Jetzt fühlst Du dich beim laufen sicher.

Genauso ist das im Beruf. Du musst auf den Feldern, die du beherrschen willst, üben. Präsentationen, vor Menschen reden, Mitarbeiter schulen, Server einrichten. Übung macht den Meister. Also sammle deine Erfahrungen und lerne daraus.

Ich wünsch dir viel Spaß dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten