Frage von queezy, 45

Kann ich neuere GraKa wie z.B. die 1060 auf diesem Mainboard anbringen und das alles funktioniert natürlich?

Antwort
von ASRvw, 26

Moin.

Drauf passen und laufen wird sie. Allerdings erwarte keine Leistungswunder.

- -
ASRvw de André

Antwort
von ICHMAGPCs, 14

Also eine 1060 (16 Nanometer) in kombination mit einem Intel Prozessor aus der Core 2 Generation (65, 45 Nanometer) zusammen zu packen klingt zwar nicht gerade ideal aber machbar wäre es auf alle Fälle. Solltest du nur eine Core 2 Duo haben würde ich davon abraten weil das die 1060 extrem ausbremsen würde. Selbst ein Core 2 Quad würde diese schon leicht ausbremsen. Eine GTX 1050 Ti würde ich dir zu Herzen legen. Weil das könnte noch gut harmonieren. Die GraKa ist dann jedoch leider auch das einzigste Bauteil im PC das Effizient mit Strom umgeht. Aber wenn das keine Rolle spielt. Bei der 1050 Ti müsstest du nicht einmal extra dein Netzteil anschließen. der 1050 Ti reicht der Strom der vom Mainboard kommt. Die Karte ist vergleichbar mit der GTX 960... den Vorgänger der 1060

Antwort
von Evileul, 25

Fast jede Grafikkarte passt auf jedes mainboard , da seit 10 jahren fast alle Mainboards einen Pci-e anschluss haben.
 einbauen strom anschliesen fertig, vorher alte treiber löschen dann die neuen.

Antwort
von SniperFreak62, 9

Bei deinen Prozessor....lieber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community