Kann ich Nesptessokaffeemaschine, im Auto über die Kleine Steckdose mit einem Wandler einschalten, Wenn ja auf was muss ich achten beim Kauf von Stromwandler?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht über die 12-Volt Steckdose. Du brauchst einen Wandler mit 2000 Watt, der mit dicken Kabeln direkt an der Batterie angeschlossen werden muss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lt. div. anderen Foren (Camping, Wohnmobil, Boote) sollte es ein reiner Sinuswandler (nicht sinusähnlich) sein, mit anderen kann es sein dass die Kaffeemaschine nicht richtig funktioniert. Bei Amazon einen gesehen, soll zwar funktionieren, aber die Qualität/Langlebigkeit lässt scheinbar zu wünschen übrig. https://www.amazon.de/TecTake®-Sinus-Spannungswandler-Wechselrichter-Inverter/dp/B00HVYU88C Die Dinger sind allerdings nix für den Zigarettenanzünder, da sind eigene Leitungen von der Batterie nötig. Und ev. laufender Motor, der Stromverbrauch ist höher als beim Startermotor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müßtest du jetzt mal nachschauen, wie viel Watt diese Nespressomaschine hat.

Meine normale Kaffeemaschine hat 800 Watt, das würde bedeuten, dass sie an einem Zigarettenanzünder rund 70 Ampere zieht. Da kommt sofort die Sicherung.

Du brauchst da einen Spannungswandler mit rund 1000 Watt Dauerleistung, welcher direkt an die Batterie mittels Krokodilsklemmen angeschlossen werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine Maschine braucht an 240V ca 8A das sind 160A an 12 Volt.

Vergiss das. Ein volle 40Ah Batterie ist in 15 Minuten leer und die Lichtmaschine zu schwach um wirklich zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung