gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
34 

Kann ich neben Vista auch XP laufen lassen auf einem PC, oder gibt es da Schwierigkeiten?

gefragt von schwib1976 am 13.08.2007 um 10:38 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 41.959 Vista x 3.426 XP x 1.368 Probleme x 1.217 Schwierigkeiten x 21

itsfall
beantwortet von itsfall am 19. August 2007 13:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das sollte kein Problem sein wenn Vista aufm pc läuft kannst du auch xp als zweites Betriebssystem laufen lassen

es wäre gut wenn du für jedes Betriebssystem eine eigene Partition erstellst oder gleich 2 Festplatten einbaust

wenn du xp schon installiert hast und dann Vista installierst wird automatisch ein Boot-Manager erstellt in dem du auswählen kannst welches Betriebssystem du booten willst...

anonym
beantwortet von Mosquito32 am 14. August 2007 14:20
1x

Ich würde nur daruaf achten, dass dein PC das Perfomancemäßig auch mitmacht

anonym
beantwortet von Regenmacher am 13. August 2007 10:46
1x

Spendiere jedem Betriebssystem eine eigene Partition und installiere ein Boot-Programm, dann geht das.

Das Boot-Programm fragt dich vorher, welches System gestartet werden soll....und dann läufts.

Und hier ist die genaue Anleitung: http://tinyurl.com/2ytrhq

anonym
beantwortet von xchanellex am 13. August 2007 10:50
0x

Normalerweise muss das klappen. hab auf meinem Rechner auch zwei Windowssysteme. Dafür musst du die Festplatte in zwei Partionen teilen und dann die beiden Systeme installieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.