Frage von tjooo, 17

kann ich ne pdf datei hinzufügen obeohl eine jpg gefordert ist?

hall oleute, also langsan werd ich echt.. naja ich bewerbe mich bei der sparkasse und die möchten ein foto. schon und gut, es soll die dateiform oder wie man das nennt jpg oder png haben. ich hab mein bild umgewandelt, aaber das wa rzu groß, dann hab ich das verkleinert per internet, aber das wird nicht gespeichert irgdnwie. meine frage ist, wär es schlecht wen nich ne pdf datei mit dem bild, quasi als deckbklatt hinzufüge. ich weßi nicht. was sagt ihr ?

Antwort
von Goldenangel20, 8

Wenn das Unternehmen, sowas fordert, dann würde ich das auch so machen. Ein Deckblatt macht man nicht, wenn man sich Online bewirbt oder per Mail. Da habe ich immer das Foto an den Lebenslauf hinzugefügt. Wenn du das Foto scannst, kannst du wählen, mit welchen Programm du das öffnen willst und so müsstest du das auch speichern können, mit einem typischen Bildverarbeitungsprogramm, wie z.B Paint.net.

Antwort
von noname68, 9

eigenartig. gerade eine bank verlangt ein foto als jpg-datei? dieses format und noch ein paar andere sind eigentlich "tabu" für große unternehmen, da sie sich ideal zum verstecken von viren und trojanern eigenen.

packe dein digitales bild (jpg) in ein textfeld auf dem lebenslauf und "drucke" dann den fertigen lebenslauf als pdf-dokument (mit dem bild). pdf-dokumente sind im gegensatz zu den zuerst genannten nicht veränderbar und daher sicher vor versteckten schädlingen. die passieren auch jede firewall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten