Frage von Nakama4ever, 40

Kann ich nachschauen wann und von wo ich mich bei Steam eingeloggt habe?

Ich war eine Woche im Urlaub, komm wieder und hab einen VAC Bann. Das kann ja irgendwie nicht sein. Frage steht oben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Antwort
von Pr3d4t0rx, 36

Steam schickt dir eine E-Mail wenn eine bestimmte Person mit einer anderen IP sich eingeloggt hat. Ansonsten bist du ein Hacker. Falls du übrigens irgendwo mal gehackt hast kann es auch mehrere Monate dauern bis du einen VAC Ban bekommst.

Kommentar von Nakama4ever ,

Alles klar dann muss es jemand gewesen sein der meine Accountdaten kennt und den ich schon über Steamguard angenommen habe. Dann weiss ich wer´s war und diese Person wird morgen nen Kopf kürzer gemacht und kann mir meinen schönen Inventarwert von 245€ dann gerne übergeben :) ich freu mich schon

Kommentar von Pr3d4t0rx ,

Also wenn er deine Items geklaut hat kannst du auch dem Steam Support schreiben. Vielleicht wird er gebannt. Aber wenn du die E-Mail Funktion mit dem Tauschen aus hast musst du glück haben einen netten Supporter zu erwischen wie bei mir. 

Kommentar von Nakama4ever ,

Ne ne das war ein Klassenkamerad von mir der meine Accountdaten besitzt und vor 2 Wochen nen VacBann kassiert hat. Er dachte sich wohl er könnte mal ein paar Ründchen mit meinem Account spielen während ich im Urlaub bin. Meine Items sind alle noch da, bloß nicht mehr handelbar durch den Bann. Der kann sich auf was gefasst machen

Kommentar von Pr3d4t0rx ,

Soweit ich weiss dauert der VAC Bann 1 Jahr? Musst du halt durchhalten der Steam Support kann einen VAC Bann soweit ich weiss nicht entfernen. Aussert vielleicht du kannst genügend Beweise vorlegen das du im Urlaub warst und er in deinem Account war. Ich würde aber nicht erwähnen das du ihm die Daten gegeben hast. Allgemein solltest du nicht einmal einer Person die du vertraust Daten zu einem Account der viel Wert hat geben.

Kommentar von Silent3241 ,

VAC Bann ist Perma, war schon immer Perma und wird auch immer Perma bleiben. Auch wenn du es beweisen könntest, dass du es nicht warst wird der Steam-Support sagen pech gehabt du hast ihm freiwillig die Daten gegeben oder so ähnlich also Steam ist da sehr hartnäckig.

Kommentar von Pr3d4t0rx ,

Permanent ok. Aber er könnte auch einfach sagen das er gehackt wurde.

Edit: Mir fällt gerade auf das nicht alle VAC's Permanent sind. Ich habe auch mehrere Freunde die einen VAC hatten.

Kommentar von Silent3241 ,

Wichtig:Jeder VAC-Ausschluss ist permanent – Valve verfolgt eine Null-Toleranz-Strategie gegen Cheater und wird unter keinen Umständen einen VAC-Ausschluss wieder aufheben.

Quelle: https://support.steampowered.com/kb\_article.php?ref=7849-Radz-6869&l=german

Kommentar von Pr3d4t0rx ,

Nicht jeder. COD nicht.

Antwort
von Juyas, 40

Naja... Wenn du darauf hinaus willst, das man dich gehackt hat, kann ich dir sagen dass es den Steam Guard © gibt...

Kommentar von Nakama4ever ,

Das heißt Hack ist auszuschließen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten