Frage von DerFreak8, 70

Kann ich nachfolgendes Minecraft-Mod Problem möglicherweise lösen, wenn ich Minecraft neu installiere?

Hi. Ich hab ein (anscheinend seltenes) Problem mit Minecraft, beziehungsweise OptiFine, Forge und ShaderMods. Und zwar ist es so, dass, wenn ich etwas davon installieren (als Beispiel jetzt mal OptiFine) möchte, ich nach "OptiFine is successfully installed." weder ein OptiFine Profil habe, noch unter "Edit Profile" eine MC-Version mit OF auswählen kann! Ich hab schon einiges versucht, sogar Java neu installiert. Könnte es helfen, wenn ich Minecraft neu installiere? Danke im Vorraus...

Antwort
von GiacomoX7, 30

Heyho,

nun ein ähnliches Problem mit besagtem Sorgenkindern hatte ich auch, generell Minecraft neu installieren schadet nie (sichere nur vorher ALLES also die .minecraft Datei ). MIR hat damals nur folgendes gefehlt, ich musste die Optifine Datei also hier beim Profil, SELBST erstellen, die ist nämlich meines Wissens nach nicht als Optifine erkennbar, sondern muss erstellt werden...

LG
Giacomo

Ps: Dies bezüglich, wenn schon nicht selbst probiert, gibt es auf YouTube z.T hervorragende Tutorials, welche dieses ,,selbst schreiben,, auch erklären

Kommentar von DerFreak8 ,

Ich finde GAR KEINE Tutorials dazu, kannst du mir vielleicht eins verlinken? :D

Kommentar von DerFreak8 ,

Oder es etwas ausführlicher erklären? :/

Kommentar von GiacomoX7 ,

Na klar

Kommentar von DerFreak8 ,

Ööööhm? Also jetzt? :D

Kommentar von GiacomoX7 ,

Also Optifine shades und Forge Mod

Kommentar von DerFreak8 ,

ja, shader sind am wichtigsten

Kommentar von GiacomoX7 ,

Welche Version noch gleich?

Kommentar von DerFreak8 ,

Habs versucht mit 1.8, 1.8.9, 1.9 und 1.9.2, am besten 1.8 oder 1.8.9

Kommentar von GiacomoX7 ,

Gut ich spiele 1.8 und das hier hat mir damals geholfen:

Kommentar von DerFreak8 ,

Was denn? :D

Kommentar von GiacomoX7 ,
Kommentar von DerFreak8 ,

Hab was vergessen: Forge funktioniert auch nicht D:

Kommentar von GiacomoX7 ,

Das ist das wichtigste...

Kommentar von GiacomoX7 ,

WENN wirklich nichts funktioniert hab ich noch eine Alternative für dich... Bedarf allerdings noch ein paar Recherchen

Kommentar von GiacomoX7 ,

Ok ... Kennst du Gronkh?

Kommentar von DerFreak8 ,

Klar, warum? :D

Kommentar von GiacomoX7 ,

und weist du wo die .minecraft Datei zu finden ist?

Kommentar von DerFreak8 ,

ja?

Kommentar von GiacomoX7 ,

Kannst du von deinem PC aus sagen dass dir gut ist?

Kommentar von DerFreak8 ,

Wie genau ist das gemeint?

Kommentar von GiacomoX7 ,

Also bsw 16GB RAM, rel gute Grafikkarte etc?

Kommentar von DerFreak8 ,

8 GB RAM, GTX 960, also ganz in ordnung

Kommentar von GiacomoX7 ,

Mmmh ok... Worauf ich hinaus will:
Also mit 16GB RAM kannst du Speicherplatz an Minecraft zuweisen, was für shaders immer gut ist...UND für meine weitere Alternative.
ICH habe damals mir die Komplette .minecraft Datei von gronkh gedownloadet, u.a also:
Optifine,
Forge, und shaders Mod und wenn DU Glück hast noch ein paar shaderpackete...
Desweiteren noch ein paar Mods die du ja einzeln raushauen kannst...

Bedarf allerdings für diese Alternative ist eine Recherche Arbeit meinerseits nötig, denn ich behaupte es wären mehrere versionen von der Datei draußen!

Kommentar von DerFreak8 ,

Ich frag noch ein paar Leute in meinem Umfeld, die sich mit PCs, Java usw ziemlich gut auskennen, wenn die nicht weiterwissen, komm ich darauf zurück, danke! :)

Kommentar von GiacomoX7 ,

Ps: zu der RAM Geschichte, es kann sein dass es schon ab 8 GB möglich ist Speicher zuzuweisen... Bin mir gerade nicht sicher

Kommentar von GiacomoX7 ,

Kp

Kommentar von GiacomoX7 ,

Also es ist nur sinnvoller für diesen Vorschlag, will ich damit sagen...

Kommentar von GiacomoX7 ,

Es hat bei mir damals nur geruckelt ohne...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community