Frage von maralla, 55

Kann ich nach Skinoren 15% Anwendung eine Feuchtigkeitscreme verwenden?

Ich habe jetzt für eine Leichte Akne vom Hautarzt Skinoren Geld verschrieben bekommen. Ich benutze es zweimal täglich wie er gesagt hat und sie wirkt auch super, die Hautunreinheiten werden sichtbar kleiner. Aber meine Haut trocknet nach der Verwendung so stark aus. Ich hab im Internet gelesen das das normal ist, aber es spannt etwas und das ist mir auf dauer etwas unangenehm. Kann ich nach der Anwendung von Skinoren ganz normal eine Feuchtigkeitscreme benutzen oder mindert das dann die Wirkung des Gels? Ich hab auch schon im Beipackzettel nachgelesen aber da steht leider nichts dazu. Hat irgendwer von euch erfahrungen damit?

Antwort
von Promised111, 48

Ich würd an deiner Stelle nur abends skinoren benutzen und morgens eine Feuchtigkeitscreme. Du kannst ja nicht einfach skinoren auftragen und 5 Minuten später die feudchtugkeitscreme drüber schmieren..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community