Frage von Freshnessss, 216

Kann ich nach noch nichtmal 24 Stunden spüren, dass ich schwanger bin?

Ich hatte gestern mit meinem Freund ungeschützt Geschlechtsverkehr. Wir sind nicht zum Höhepunkt gekommen aber er ist in mich eingedrungen. Das ganze ist gestern Abend passiert. Ich habe heute schon Bauschmerzen aber ich denke so schnell kann man gar nicht schwanger sein. Ich glaube eher, dass ich mir das einbilde. Im Internet hab ich mich schon informiert, da stand ich kann nur schwanger werden wenn ich meinen Eisprung hab aber woher weiß ich wann ich den hab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, Sex, Verhuetung, 27

Deine Angst vor einer Schwangerschaft bereitet dir "Bauchschmerzen".

Überhaupt sind Schmerzen keine Anzeichen für eine Schwangerschaft und andere Beschwerden können bei aller Liebe nicht so früh auftreten.

Denn zur Befruchtung kommt es allerfrühestens 24 Stunden bis zu 5 Tage nach dem Sex.

Etwa vier Tage lang wandert das Ei dann durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Anschließend dauert es noch einmal zwei bis drei Tage, bis der Zellhaufen sich in der Wand der Gebärmutter einnistet.

Dann erst gelangen Hormone in den Blutkreislauf der Mutter, die langsam eine Schwangerschaft signalisieren, gegebenenfalls "Beschwerden" verursachen und mittels eines Schwangerschaftstests nachgewiesen werden können.

In Lusttropfen befindet sich (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung, wenngleich auch
sehr unwahrscheinlich, nichtsdestotrotz möglich.

Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage und können im Eileiter auf ein Ei warten. Ein Ei ist maximal 24 Stunden befruchtungsfähig. Deshalb erstreckt sich die fruchtbare Zeit von 5 Tagen vor bis einen Tag nach dem Eisprung.

Kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und der Eisprung lässt sich nicht sicher einfach am Kalender abzählen.

Bei den meisten Frauen vergehen zwischen dem Eisprung und dem Beginn der nächsten Periode 12 bis (hormonell bedingt maximal) 16 Tage. Das ist mit
nur 4 Tagen Schwankung noch die "konstantere" Hälfte.

Die Zeit bis zum Eisprung kann jedoch sehr unterschiedlich lang sein. Also
enstehen größere Zyklusunregelmäßigkeiten immer in der ersten Phase vor
dem Eisprung. Das weiß man aber erst hinterher durch das Einsetzen der
Periode.

Am besten informierst du dich z.B. mal hier

http://www.verhuetung.info/

und benutzt dann auch konsequent ein Verhütungsmittel deines Vertrauens bei irgendwelchen Experimenten.

Alles Gute für dich!

Kommentar von Freshnessss ,

Dankeschön :)

Kommentar von isebise50 ,

Bitte, gerne!

Kommentar von isebise50 ,

Dir Freshnessss vielen Dank für deinen Stern!

Antwort
von Schwoaze, 101

Was ich nicht verstehe... wenn Du jetzt so die Hosen voll hast, wieso lässt Du dann zu, dass Ihr ungeschützten Verkehr habt?

Prompt arbeitet Dein Unterbewusstsein auf Schwangerschaft hin.  Der Eisprung findet irgendwann in der Mitte zwischen 2 Perioden statt. Die Messung der Vaginaltemperatur am Morgen bevor Du aufstehst, könnte darüber Aufschluss geben.

Antwort
von Prinzessle, 60

Nein das spürst Du nicht so schnell...allerdings sollte Dir dies eine Lehre sein und schlafe in Zukunft nur noch mit Deinem Freund, wenn ihr verhütet...

Man hat ca. 14 Tage nach der Periode den nächsten Eisprung....also kannst Du dies mal kurz berechnen, allerdings ohne Gewähr...wenn Du die Regel nicht bekommst, musst Du Dir halt mit einem Test Klarheit verschaffen...

Ich drücke Dir den Daumen, dass Du diesmal Glück hattest...denn Du scheinst noch sehr jung zu sein.

Kommentar von Freshnessss ,

Wirklich Dankeschön. Auf jedenfall ist mir das eine Lehre. Ich bereue es überhaupt mit ihm geschlafen zu haben. Ich liebe ihn aber ich bin halt erst 14 Jahre.. Das ist einfach noch viel zu früh. Auf jedenfall danke!

Kommentar von Prinzessle ,

Ich finde das super bist Du so einsichtig und hoffe, dass alles gut kommt....Kompliment an Dich

Kommentar von Freshnessss ,

Dankeschön. Ich weiß einfach selber, dass es nicht hätte passieren dürfen..

Antwort
von putzfee1, 71

Nein, nach so kurzer Zeit kannst du noch gar nichts merken, weil du noch gar nicht schwanger sein kannst. Schwanger bist du erst dann, wenn der Embryo sich eingenistet hat, und das dauert ab der Befruchtung etwa 5 Tage. Und selbst dann merkt man normalerweise noch nicht gleich was. Mit ersten Schwangerschaftsanzeichen kannst du frühestens in 14 Tagen rechnen.

Den Eisprung hat man etwa 14 Tage vor der nächsten Periode. Da man aber nie genau sagen kann, wann die kommt (wenn der Eisprung sich verspätet, dann verspätet sich auch die Periode), kannst du das mit Sicherheit erst im Nachhinein wissen.

Wollt ihr denn ein Baby oder warum habt ihr ungeschützten Verkehr? Wenn man keins will, sollte man immer auf eine sichere Verhütung achten. Das "vorher rausziehen" ist keine sichere Verhütungsmethode.

Antwort
von princessCc, 101

Erstens ist es sehr oft nur Einbildung ich kenn das ich hatte Freundinnen die soch bei jedem kleinsten Verdacht einen Schwangerschaftstest geholt haben . Zweiten man kann nicht nur wärend seines Eisprungs schwanger werden sondern da ist die Möglichkeit höher wie sonst . Trotzdem geh zum frauenartzt oder warte ab bis du einen Test machen kannst .

Antwort
von MrsLady1, 47

Also schwanger kann man nur durch Sperma werden,und nach 24stunden merkt man nichts,wenn du nicht weißt ob du fruchtbar warst oder bist dann lade dir mal eine App herunter "mein Kalender"und da musst du deine letzte Periode eingeben und somit zeigt der Kalender dir auch genau wann du fruchtbar bist. Als wir ein Kinderwunsch hatten habe ich diese App gehabt und bin auch Dank ihr schwanger geworden (jetzt 6 Monat) . Die App zeigt auch an wann deine nächste Periode kommt also sehr nützlich.

Kommentar von Freshnessss ,

Dankeschön. Das werde ich mir auf jedenfall runterladen

Kommentar von MrsLady1 ,

okay gut :)

Kommentar von Schwoaze ,

Ein Scherzerl!  Ohne die Temperatur zu messen, ist die App genau für nix!

Kommentar von MrsLady1 ,

stimmt nicht. sonst wäre ich jetzt nicht im 6 Monat oder ? es gibt mehrere Apps wie von urbia oder Mein Kalender.

Antwort
von Ichhaltt, 55

Nein kann man nicht, geh zum Frauenarzt und lasse dir die Pille danach verschreiben um sicher zugehen. Ich hoffe du lernst daraus immer zu verhüten. 

Antwort
von joheipo, 49

Wenn Du wüßtest, wie schnell man schwanger werden kann.

"Eingedrungen" reicht schon aus. Schon mal von Lusttropfen gehört?

Aber Du hast ja sicherlich in der 8. Klasse aufgepaßt und weiß daher, daß nach 24 Stunden noch keine Anzeichen einer Schwangerschaft spürbar sind.

Aber vielleicht hast Du die 8. Klasse noch vor Dir. Dann kannst Du natürlich davon noch nichts wissen.

Antwort
von Rocker73, 47

Ich frag mich immer wieder, ob manche Menschen in Sexualkunde einfach eingeschlafen sind...

wie kann man nur so verantwortungslos sein? Meinen, man ist reif genug Sex zu haben, aber einfach nicht zu verhüten...

Ja, das Risiko besteht, schwanger zu sein.

Stichwort Frauenarzt. Zu dem solltest du in nächster Zeit mal gehen, nicht nur, um herauszufinden, ob du geschwängert wurdest, nein, er kann dir auch mal zeigen, wie man verantwortungsbewusst Sex hat, mit Verhütung.

Hol dir die Pille danach!



Antwort
von friesennarr, 25

Nein - alles nur Einbildung  - und wie willst du schwanger sein, wenn er nicht gekommen ist?

Kommentar von Freshnessss ,

Wie ziemlich viele schon geschrieben haben durch Lusttropfen.

Kommentar von friesennarr ,

Ist aber mehr als sehr gering. Ich hab noch keine so eingetretene Schwangerschaft bei unseren Patientinen kennengelernt, und ich arbeitete in der Gyno.

Antwort
von DerAufraeumer, 54

Da du nicht weißt wann dein Eisprung ist, nehme ich an, dass du noch sehr jung bist?

Die Bauchschmerzen kommen eher von dem Stress theroretisch schwanger zu sein?

Kommentar von Freshnessss ,

Ja 14 Jahre. Peinlich genug, dass ich in dem Alter schon Sex hatte. Schwangerschaft wäre überhaupt keine Option. Und ja, ich denke die Bauchschmerzen kommen vom Stress. Hab mir die ganze Nacht Gedanken darüber gemacht was wäre wenn ich schwanger bin.

Antwort
von Jersinia, 68

Nein. Kannst Du noch nicht spüren.

Ist Einbildung.

Antwort
von BrainForTheRain, 32

Wie alt seit ihr? Und wieso verhütet ihr nicht?

Kommentar von Freshnessss ,

Ich bin 14 mein Freund 15. Eigebtlch sollte es gar nicht so weit kommen und ich hab ihm auch sofort gesagt, dass er aufhören soll..

Kommentar von BrainForTheRain ,

Das darf nicht passieren... Haltet nächstes mal wenigstens Kondome bereit

Antwort
von Goodnight, 42

Nein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community