Frage von Firehearts,

kann ich nach meinem fach abi dann abitur machen?

hallo leute ich bin zurzeit auf einem berufskolleg und mache dort die 2jährige höha also mein fachabi (11+12.klasse). wenn ich die hab kann ich auf meinem berufskolleg  auf die gymnasiale oberstufe wechseln und mein abi machen. muss aber wieder in die 11.klasse einsteigen. da ich spanisch habe kann ich direkt in die 12. einsteigen. d.h. ich mach dann die 12. und 13.klasse für mein abitur.

nun die frage kann ich wenn ich mein fachabi habe mich auch auf andere gymnasien bewerben und dort mein abitur machen? ich hab spanisch als 2. fremdsprache. also ich würde dann mein abi auf ein gymnasium machen statt ein berufskolleg. also würde es möglich sein auf ein gymnasium in die 11. oder 12. klasse zu wechseln?

Antwort von NaNuNaNa90,

Ich glaube nicht, dass du dich auf anderen Gymnasien anmelden kannst. Aber soviel ich weiß, müsstest du ein weiteres Jahr auf deiner Schule dranhängen können, um dann dein Abi zu machen... frag bei deiner Schule mal nach.

Ansonsten: BKS Köln (wenn du hier in der Nähe wohnen solltest ;) ) da ist das möglich!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Nach Fachabitur => Vollabitur [NRW] [BERUFSKOLLEG] Hey Ich besuche gerade die 12te Klasse (Fachabitur in einem Berufskolleg) und möchte nach Fachabi ins volle Abitur(Berufskolleg) wechseln (NRW). Meine frage wäre, ob man dafür einen bestimmten notendurchschnitt haben muss, oder irgendwelche vorra...

    1 Antwort
  • Ab wann gilt man als Abiturient? Hi, Ich bin z.Z in der 11. Klasse und wollte fragen ab wann man als Abiturient gilt? Nennt man sich Abiturient, wenn man noch die Oberstufe besucht(11.-13. klasse) oder wenn man erst sein Abi hat??

    8 Antworten
  • Vom Fachabitur zum Abitur ? Hallo Leute, ich besuche zur zeit das Berufskolleg in Essen und mache dort mein Fachabitur Gesundheit- und Sozialwesen.. Ich bin zurzeit in der 11 Klasse und will aber mein voll Abi machen. Nun zur meiner Frage ich habe die Zulassung zur Gymnasial...

    1 Antwort
  • Mathe klausur bis 13.1? Hallo, Ich mache mein allgemeines abitur auf einem berufskolleg (12.2), dort muss ich abi nicht ins abi nehmen, muss also bald keine klausuren mehr schreiben. Nun die frage: schreibe ich in der 12.2 meine letzte mathe klausur oder in der 13.1? Glg

    1 Antwort

Verwandte Tipps

  • Was tun wenn ihr immer noch keine Ausbildungsstelle oder einen Studiumsplatz habt? Anfang April und ihr habt immer noch nichts was ihr nach den Sommerferien tun könnt? Hier ein paar Vorschläge: Schaut im Internet in der Jobbörse und gebt einfach nur euren Ort an und keinen genauen Job den ihr gerne hättet. Dann werden alle angezeigt und auch das Datum wann sie rein gestellt worden sind. Schaut euch die der letzten paar Wochen an und schaut ob nicht irgend etwas dabei ist wo...

    1 Ergänzung
  • Möglichkeiten nach der 10. Klasse Realschule Hallo Da viele nach der 10. Klasse / Realschule nicht wissen, was sie machen möchten, wollte ich zu diesem Thema heute einen Tipp schreiben. Ich war auch bis einschließlich der 10 . Klasse auf einer Realschule. Nach der 10. Klasse habe ich dann zunächst eine Lehre zur Verkäuferin gemacht und mich nach der Ausbildung wieder für die Schule entschieden. Derzeit bin ich in der 12. Klasse eines ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community