Frage von Firehearts,

kann ich nach meinem fach abi dann abitur machen?

hallo leute ich bin zurzeit auf einem berufskolleg und mache dort die 2jährige höha also mein fachabi (11+12.klasse). wenn ich die hab kann ich auf meinem berufskolleg  auf die gymnasiale oberstufe wechseln und mein abi machen. muss aber wieder in die 11.klasse einsteigen. da ich spanisch habe kann ich direkt in die 12. einsteigen. d.h. ich mach dann die 12. und 13.klasse für mein abitur.

nun die frage kann ich wenn ich mein fachabi habe mich auch auf andere gymnasien bewerben und dort mein abitur machen? ich hab spanisch als 2. fremdsprache. also ich würde dann mein abi auf ein gymnasium machen statt ein berufskolleg. also würde es möglich sein auf ein gymnasium in die 11. oder 12. klasse zu wechseln?

Antwort von NaNuNaNa90,

Ich glaube nicht, dass du dich auf anderen Gymnasien anmelden kannst. Aber soviel ich weiß, müsstest du ein weiteres Jahr auf deiner Schule dranhängen können, um dann dein Abi zu machen... frag bei deiner Schule mal nach.

Ansonsten: BKS Köln (wenn du hier in der Nähe wohnen solltest ;) ) da ist das möglich!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community