Frage von Onursvdk, 78

kann ich nach meinem abi in der türkei studieren?

ich möchte später in der türkei leben und da arbeiten aber ich will davor noch studieren aber ich weiss nicht ob ich hier in Deutschland studieren soll oder in der türkei. ich weiss nicht mal ob ich in der türkei an einer uni es schaffe weil ich denke mein türkisch ist nicht ausreichend. eig ist mein türkisch gut nur ich habe nicht soviele Fachbegriffe etc drauf ich könnte zb keine Analyse auf türkisch schreiben. deswegen meine Frage: kann ich in der türkei an einer uni eig mit der deutschen sprache studieren? wenn ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht habt zu diesem Thema und mit mir es teilen würdet, würde ich mich sehr freuen:)) danke

Antwort
von Borowiecki, 64

Bis du eine deutsche ?

Kommentar von Onursvdk ,

ich bin türke hab auch türksichen staatsangehörigkeit

Kommentar von Borowiecki ,

Dann mit allem Respekt für dich und Türkei . In Europa und in Deutschland gibt's Studium Möglichkeiten die du in Türkei nich kriegen würdest . Nach deinem Studium wurde dein Diplom aus Deutschland besser anerkannt wie aus der Türkei . Sprach Probleme für Türkei Studium hast du auch . Heutige Unruhe in der Türkei wurde die auch nich bei lernen helfen in Deutschland hast du mehr sicherheits . Ach so richtig überlegen . Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community