Frage von HardcoreAngel, 25

Kann ich nach letzter Pille schwanger sein?

Hallo, am Samstag hab ich meine letzte Pille aus dem Blister genommen, hatte aber am Sonntag Abend ungeschützten Sex. Könnte ich jetzt schwanger sein? (Laut Berechnungs-App kriege ich meine Tage wohl erst Morgen, aber ich habe noch garkeine Bauchschmerzen oder so)

Antwort
von pauli232, 25

Normalerweise ist man auch in der Pause geschützt, vorausgesetzt man hat alle Pillen korrekt eingenommen.
Also musst du dir eigentlich keine Gedanken machen :)

Kommentar von HardcoreAngel ,

Gott sei dank haha, dankeschön. :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 16

Über die Pille bist du scheinbar gar nicht informiert. Wenn die die Pille korrekt nimmst, dann schützt sie zu 99,9% und das 24/7 - also auch in der Pause. Ungeschützten Sex gibt es mit der Pille nicht, da sie ein Verhütungsmittel ist! Wenn du die Pille nimmst bekommst du außerdem keine Periode mehr sondern lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Bitte lies unbedingt deine Packungsbeilagen, da steht sowas drin!

Kommentar von HardcoreAngel ,

Ich bin informiert, nur weil ich nicht weiß ob man in der Pillenpause doch schwanger werden kann (was für mich sehr logisch ist) heißt das nicht das ich sie nehme ohne Ahnung zu haben, also bitte.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du bist nicht informiert, wenn dir Grundwissen fehlt.

Kommentar von HardcoreAngel ,

Was ist daran Grundwissen? Damals war es so das man während der Pillenpause ungeschützt ist. Und wenn ein Arzt einem das so vermittelt? Warum nüssen einige Leute denn so aggressiv sein, mein Gott.

Kommentar von Jeally ,

Das steht aber alles in den Packungsbeilagen. Die sind nicht zum Spaß mit in der Packung, sondern weil sie dir die wichtigsten Ding über deine Pille erklären. Dazu gehört auch wie man die Pille einnimmt und ob man (bei korrekter Einnahme) immer geschützt ist. Wie schon gesagt solltest du dir die Packungsbeilagen unbedingt durchlesen, da dort sehr viel wichtiges drin steht

Antwort
von HardcoreAngel, 17

Er hat ihn vorher rausgezogen, wie man so schön sagt.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Der Koitus Interruptus ist keine Verhütungsmethode und bei Pilleneinnahme sich völlig unnötig. Jeally hat schon Recht, da fehlt einiges an Grundwissen.

Kommentar von HardcoreAngel ,

Leute, leute, leute... lasst eure schlechte Laune an anderen aus.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es hat wenig mit schlechte Laune auslassen zu tun, wenn man dich darauf hinweist, dass du den wichtigsten Schritt vor der Pilleneinnahme nicht getan hast und stattdessen blind auf alle anderen vertraust. Uns kann es egal sein, es ist deine Verhütung und dein Schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten