Frage von russian14, 50

Kann ich nach Korea mit 16 fliegen und dort für eine längere Zeit bleiben(1, 2 Jahre oder mehr)?

Antwort
von peterobm, 32

kaum, höchstens über ein Schüleraustausch, aber nicht für lange Zeit 

ansonsten werfe mal einen Blick auf die Seiten des Auswärtigen Amtes

ohne Zustimmung der Eltern geht nix

Antwort
von Kirschkerze, 36

Kommt darauf an was du da machen willst oder was du während der Zeit machst. Kurzfristiger Schüleraustausch(aber nicht 2 Jahre, idr 9-12 Monate maximal): ist möglich. Aber natürlich kostenintensiv und ganz alleine kannst du dort auch nicht bleiben, so etwas muss über Austauschorganisationen laufen, die dich dann vor Ort betreuen.

Kommentar von russian14 ,

Betreuen? Kann ich nicht mit meinem Freund dort leben ...also dass er mich betreut (er lebt dort dann schon 2 Jahre länger als ich)?

Kommentar von Kirschkerze ,

Nein. Da kriegst du keine Aufenthaltserlaubnis. Wenn du länger als 90 Tage Touristenvisum da bleiben willst brauchst du eine Unmenge an Unterlagen, insbesondere mit Vermerk wer für dich während des längeren Aufenthalts da zuständig ist. Die Aussage "Mein Freund" wird da selbstverständnlich nicht akzeptiert, das muss schon eine betreuende Organisation sein, die für dich auch die Haftung übernimmt, immerhin bist du Minderjährig und jemand muss für den Zeitraum als "Erziehungsberechtiger" fungieren

Oh, schade....aber danke für die Info:)

Antwort
von Milli852, 16

Bewerbe dich bei der yfu ^^ dann kannst du dort in die schule gehen und wohnst bei einer famile

Danke, für die Hilfe:), werd ich machen...

Kommentar von Milli852 ,

und viel Glück ! :3 Korea ist ein tolles Land! Aber an sollte niemals einfach alles hinwerfen und in ein anderes Land abhauen :0

also ich habe mich über die Seite yfu informiert und wenn ich es richtig verstanden habe, hat man keine Freizeit ...eigentlich wollte ich nach Korea nur wegen meinem Freund und wenn ich mich bei yfu bewerbe, kann ich die Zeit nicht mit meinem Freund verbringen

Kommentar von Milli852 ,

Du hast also einen Freund in Korea? :0 wo hast du ihn den kennengelernt? Und in welche klasse gehst du denn Momentan? Oder machst du eine Ausbildung?

also ich bin grad in der 9. Klasse und er geht in Kurse...wir sehen uns nur durch skype und eigentlich sind wir nicht wirklich lang zusammen (3 Wochen erst)  ... ist es schlimm, wenn ich mit 14 (bald 15) schon ein Freund habe?  

Kommentar von Milli852 ,

hmm nein das mit dem Freund haben ist total normal, aber wenn ich du wäre würde ich mindestens meinen realschulabschluss machen und wenn du danach immernoch zu ihm willst dann kannst du schauen wie du Geld verdienst oder so... Der Punkt ist das man normalerweise in dem alter noch viel ausprobiert und sich nie ganz sicher ist und Beziehungen auch nicht sehr lange halten.. Und wenn er dich liebt und du ihn dann haltet ihr dass auch noch aus♡ weil was willst du in Korea ohne Arbeit und ohne irgendwas?

Antwort
von Irina55, 38

Mit Einverständnis der Eltern und viel Kohle aufm Konto, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten