gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich nach Hamburg ziehen ohne festes einkommen?

gefragt von lachha am 24.10.2009 um 19:08 Uhr

hey, ich bin dieses jahr 18 geworden, ich wuerde gerne nach hamburg ziehen...momentan wohne ich in Polen, da ich hier eigentlich mein abi machen wollte doch ich komme hier nicht klar, ich hab mein ganzez leben lang in Kiel gewohnt, und will umbedingt wieder nach Deutschland ..meine Eltern leben noch in Kiel und ich bin auch noch in Kiel gemeldet, da ich aber keine ausbildung habe und auch kein job da, weiss ich nicht wie ich das machen soll... da ich aber auch nicht nach kiel will sondern nach Hamburg... gibt es da moeglichkeiten... da ich keine wohnung und kein festes einkommen, bzw gar kein einkommen... wie soll ich das in die wege leiten??? weil ohne wohung keine ausbildung oder kein schulplatz in hamburg (bzw ohne festen wohnzitz in HH) bekomme... Ich hoffe ihr koennt mir helfen ... Lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hamburg x 1.082 einkommen x 387 umziehn x 5

anonym
beantwortet von lachha am 24. Oktober 2009 19:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ah jaa.. kann ich noch irgend eine hilfe vom amt beantragen ??

Kommentar von Simple_avatar6smallOrchidee1 am 24. Oktober 2009 19:53

Du bist unter 25, da sind noch Deine Eltern für Dich zuständig.

Kommentar von lachha am 24. Oktober 2009 20:05

die beziehn aber selber harz4 ... und bekommen geld fuer mich .. kann es nicht so sein das man dann das geld alleine bekommen kann

wolpi
beantwortet von wolpi am 24. Oktober 2009 19:21
0x

Hallo, nun ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann, ich schreib mal wie ich es machen würde. Ich würde mir per Internet einen Job suchen zB hier http://www.aba.ag/niederlassungen/aba-logistics-hamburg/?gclid=CJKN2emX1p0CFc8Uz... dort würde ich auch ganz ehrlich meine Situation schildern. Viele Arbeitsagenturen suchen oft Mitarbeiter auch ohne Ausbildung oft nur mal für ein paar Wochen aber es wäre ein Anfang. Wie kommst Du dann von Polen ohne Geld wieder Heim? Wie schauts mit Abi in Hamburg aus? Dann wohnen in Hamburg zum Anfang mal in einer WG Einfach aufpassen das man immer weiß wohin man geht. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg ansonsten hat Floh2 absolut Recht ;)

Kommentar von lachha am 24. Oktober 2009 19:27

das mit dem nach hause kommen aus polen is kein problem .. fuer die fahrt hab ich ja noch geld und meine eltern wuedren mich nicht in deutschladn auf der strasse lassen .. doch die wollen einfach nicht das ich wieder nach deutschland komme weil ich hier nichts habe.. und ich soll lieber ungluecklich zurschule gehn als nichts tun... ...

DANKE

Floh2
beantwortet von Floh2 am 24. Oktober 2009 19:18
0x

das wird wohl schwierig werden, eigentlich unmöglich. Kannst Du nicht vorerst wieder bei Deinen Eltern wohnen solange Du noch die Schule machst? Dann kümmere Dich in Ruhe um einen Schulplatz, mach Dein Abi und suche Dir dann einen Job oder einen Studienplatz. Und dann kannst Du sicher auch bald nach HH ziehen.

Kommentar von lachha am 24. Oktober 2009 19:24

das problem ist ich will nicht bei meinen eltern wohnen, und meine eltern wollen nicht das ich wieder nach deutschland komme... ich hab kein schulplatz in kiel bekommen, ich hatte ein notendurchschnitt von 2,9 auf meinem abschlusszeugnis (real).. meine eltern wollen nichts davon hoeren das ich zurueck nach deutschland will

Kommentar von Simple_avatar6smallOrchidee1 am 24. Oktober 2009 19:52

Ist es so schlimm mal durchzuhalten? Wenn Du nicht zu Deinen Eltern willst, dann muss doch schließlich nicht der Steuerzahler für Dich aufkommen. Such Dir einen Job (es muss nicht jeder studieren) und ziehe dann zurück, wenn Du was gefunden hast. Die Unterstützung ansonsten werden Deine Eltern Dir ja wohl geben (von wegen Wohnungssuche).

Kommentar von alena96 am 14. November 2009 23:10

alleine schon. du hast keinen plan von der situation in der er/sie jetzt gerade lebt,m hast doch keine ahnugn ob vllt was vorgefallen ist. im übrigen wurde ja gerschrieben , dass DIE ELTERN NICHT WOLLEN , dass er/sie zurückkommt. nicht andersrum...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.