Frage von 1bremerwolf, 42

kann ich nach erteilung der restschuldbefreiung nach §300 InsO Geschäftsführer werden?

Moin, alle zusammen habe heute meine Restschuldbereiung bekommen und mein Chef denkt seit langen darüber nach mir in einigen Jahren die Firma zu überlassen (evt . auf Rentenbasis) kann ich jetzt schon Geschäftsführer dieser UG werden oder soll ich noch warten. evt. auch neu gründung als GmbH . Bitte um Hilfe da ich mir nicht sicher bin ob dann meine ehem. Gläubiger wieder Anspruch erheben können. Danke für eure Antworten

Antwort
von Ronox, 25

Du könntest auch schon in der Insolvenz zum Geschäftsführer berufen werden. Irgendwelche Gläubigeransprüche leben damit natürlich nicht wieder auf. Erst recht nicht gegen die Gesellschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten