Frage von Ezoo10, 29

Kann ich nach einer Grippe, wieder doe Grippe bekommen?

Ich war vor ca. 2 Wochen Krank (hatte die Grippe) und seit gestern läuft meine Nase wieder, muss ständig niesen und ich habe total Kopfschmerzen und es fühlt sich so an als würde ich erneut die Grippe bekommen. Geht es denn, dass man die Grippe zweimal bekommen kann?

Antwort
von Norina78, 17

Es gibt leider viele Grippe-Erreger bzw. Erreger für einen grippalen Infekt. Da kann man auch schon mal Pech haben....ist aber eher ungewöhnlich

Antwort
von Wonnepoppen, 15

viele verwechseln eine Erkältung, oder einen grippalen Infekt mit der wirklichen Grippe, die verläuft wesentlich schlimmer!

Google mal über die Symptome einer echten Grippe!

Antwort
von appletoo, 5

Ja klar kann das sein! Das Immunsytem ist geschwächt, da kann man sich erst recht leicht wieder neu irgendwo anstecken! Ich kriege oft mehrere Erkältungen kurz hintereinander! Und jedesmal werden sie schlimmer :(((

Antwort
von kordely, 5

Du kannst dasselbe Grippe nicht bekommen. Aber solche Grippe gibt es schon nicht, da Grippe sehr schnell mutiert. Gegen eine andere Grippe bist du nicht immun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community