Frage von PeaceBro53, 132

Kann ich nach einer Bronchitis baden?

Hallo, Mein Name ist Max. Ich habe seit 3 Wochen Bronchitis. Seit 3 Tagen geht es mir wieder super und ich gehe morgen wieder in die Schule. Ich habe lediglich noch leichten schnupfen. Kann ich da baden gehen? Und wenn ja, wie überzeuge ich meine Mutter, das ich darf?

+++Edit+++

Entschuldigung, ich meinte im Freibad. Und meine Mutter meint wegen Rückfällig werden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lottl07, 65

Wenn ich an meine Bronchitis denke würde ich sagen NEIN! Warte noch 2-3 Wochen bis du vollkommen Genesen bist, dann ist das kein Problem. Ein Rückfall wäre sehr schlecht denn dann hast du ständig mit den Bronchien zu tun.

Deine Mutter hat schon Recht.

Wünsche dir gute Besserung

Kommentar von Lottl07 ,

Danke für das Sternchen

Antwort
von BEAFEE, 88

Wenn Du kein Fieber hast, bestehen keine Bedenken gegen ein Bad. Das Wasser sollte nur nicht zu heiß sein und bitte nicht zu lange baden, das würde den Kreislauf zu sehr belasten !

Viel Spass....^^

Kommentar von PeaceBro53 ,

Entschuldigung, ich meinte im Freibad. Und meine Mutter meint wegen Rückfällig werden

Kommentar von BEAFEE ,

;.-)))

Ok....dann würde ich noch warten, bis auch der Schnupfen weg ist...

Kommentar von DorotheaWinkler ,

"baden gehen"... süß!! :-)

Antwort
von Mamoal, 68

Natürlich kannst du Baden . Achte darauf das du nicht im Durchzug bist . Nimm am besten etwas mit ätherischen Ölen. Und nicht zu heiß und zu lang . Wegen dem Kreislauf. Am besten kurz vorm Schlafengehen. Dann schön ab ins Bett.

Kommentar von PeaceBro53 ,

Kommentar von Mamoal ,

Na ja wenn das so ist😂....Neee bitte nicht ins Freibad 🙈. Dafür sind ja noch gar keine Temperaturen gewesen. Also meine damit es müsste schon 1-2 Wochen richtig warm gewesen sein. Würde ich meinen Kinder auch nicht zu raten .

Kommentar von Mamoal ,

Hat die Mama schon recht👍🏼😊

Antwort
von user8787, 31

Gebe deinem Immunsystem bitte noch mind. 1 Woche Zeit sich zu regenerieren . 

In Schwimmbädern wimmelt es von Keimen + das recht stressige Wetter.... noch bist du recht anfällig . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community