Frage von NedWeb, 32

Kann ich nach einer abgeschlossenen Ausbildung als Verkäufer für Elektronik, als Verkäufer im Lebensmittelbereich arbeiten?

Ist es möglich, dass ich nach der Verkäuferausbildung für Elektronik in anderen Bereichen wie z.B. im Lebensmittelbereich tätig werden kann oder muss ich auf diesem Pfad (Verkäufer für Elektronik) weitermachen ? Kann ich in allen Bereichen, in denen Verkäufer gebraucht werden, tätig werden oder kann ich nur in diesem Bereich tätig werden, wo ich die Ausbildung gemacht habe ?

Antwort
von Lavendelelf, 23

Du hast eine Ausbildung im Einzelhandel gemacht, somit darfst du überall im Einzelhandel als Verkäufer arbeiten. Egal ob Elektro, Möbel oder Lebensmittel.

Kommentar von NedWeb ,

Danke für die Aufklärung ...

Kommentar von Lavendelelf ,

Immer gerne.

Antwort
von schakal98, 25

geht nicht so einfach.  Die korrekte handhabung von lebensmitteln unterscheidet sich doch sehr von der der Elektronik.

Da müsstest du umlernen

Kommentar von NedWeb ,

Danke für die Hilfe ...

Kommentar von Lavendelelf ,

Leider falsch.

Kommentar von schakal98 ,

echt ? ein handyspezialist darf einfach so an einer fleischtheke arbeiten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community